Motor von der EN500

  • ja aber die gpsgefällt mier überhauptnicht^^

    naja sind immerhin 20%...

    wird immerhin reichen, um im 1. Gang, das Vorderrat mehr als nur 10 cm vom Boden zu heben :-D

    Dann mußt Dir halt a KTM oder ne RSV Mille holen.

    Das wäre das gleiche, wenn ich nen F40 höherlegen wollte um im Gelände zu fahren!!

  • tja ich habe mir die en aber nun mal gekauft als ich nur bis 34 PS fahren konnte und da war es dann "relativ egal" ob das eine en500 war oder sonst was... 34PS sind nun mal 34 PS (ich weiß manche sagen da jetz wieder was anderes aber das war damals eben meine Ansicht...)

    so nun habe ich eben die EN und keine andere und suche ne kostenkünstige Alternative um genau dieses Motorrad ein bissel mehr Power zu besorgen...

    Also:
    der Motor der GPZ500 wäre dann ja wohl eine Alternative aber wie ich das gesehen habe, dreht der einfach nur ein bissel höher und hat grad mal 1 NM mehr und dafür bruacht er 2000 Umdrehungen mehr...

    Hat denn noch wer ne idee was da rein passt (eventuell auch mit Halterungen umschweißen oder so...) ?

  • setz deine EN in die Bucht und kauf was neues.
    Schickes Einrad oder so .
    Da haste dann kein Vorderrad und brauchst dich nicht aufregen, wenn nix hochkommt ;)

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • zuerst mal ne gegenfrage:
    welche en500 hast du denn? besitzt du eine mit kette,also eine C, dann ist dein wunsch nur auf dem hinterrad zu fahren auch mit mehr power schon zum scheitern verurteilt, da durch die ergonomie des bikes das allein schon unmöglich ist--- du sitzt einfach zu tief und die füße sind zu weit vorn--- das gilt auch für die typen mit riemenantrieb,allerdings etwas eingeschränkter,da diese eher zum typ "normales"bike gehören.

    bei allen typen kannst du aber (entdrosselt! ) locker in den 3 sec auf von 60 auf 120 km/h beschleunigen, dazu mußt du einfach mal 2-3 gänge runterschalten und dann hahn auf :x(:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Damit deine Frage beantwortet ist: Du findest den Motor auch in der KLE 500, in der ER-5 und wie bereits gesagt in der 500er GPZ. Wobei letzterer mit seinen 60HP der "stärkste" ist. Aber du wirst mit keinem der Motoren das erreichen, was du dir vorstellst.

    Andere Frage... hast du die EN eigentlich mal entdrosselt? 8o

    Ansonsten empfehle ich dir sowas in der Art: http://www.youtube.com/watch?v=Tpnx41G3I-w

  • Ja ich habe die Maschine entdrosseln lassen (in ner Kawasaki Werkstattund danach hatte sie auch mehr dampf aber selbst im 3. Gang komme ich nicht in 3 sec von 60 auf 120...

    Aber gut halte ich das dann einfach mal so fest... um was mit mehr dampf zu bekommen müsste ich einfach noch ein bischen sparen und die en500 verkaufen um was "größeres" (Leistungsmäßig) zu kaufen....
    Da ja jeglicher Umbau mit viel Aufwand verbunden wäre und der Erfolg fraglich?

    PS: ich fahre ne EN500 B (glaube ich ist bj. 95) mit Zahnriehmenantrieb

  • Also in folgendem Beitrag ist weder Spott noch irgendetwas Oberlehrerhaftes drin, sondern die Erfahrung von Einem der weiss was mit dem Moped geht :boese: :

    Du willst in 3 Sekunden von 60 auf 120 Beschleunigen ? :kp:

    Das mach mir mal vor :baeh:

    Sieht man mal davon ab dass das selbst die Hayabusa das nicht schafft - fliegst Du bei dem Versuch mit dem schönsten Highsider auf die Fresse :winke:

    So sieht das aus

    Die Kräfte die dabei am Hinterrad zerren sind einfach zuviel für den Grip-das ist eine Tatsache- und ja - versucht habe ich das auch :baeh:

    Allerdings konnte ich das Moped wieder fangen und dazu braucht es langjährige Erfahrung-ober eben ein Portion Glück-ich hatte wohl beides :rolleyes:

    Also lern richtig Fahren-Rennstrecke ist da hilfreich ;)

    Dann würde sich dieser Fred hier von selbst erledigen :winke:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Zitat

    Sieht man mal davon ab dass das selbst die Hayabusa das nicht schafft


    mal ne kurze anmerkung dazu--- solche zeiten werden immer im letzten gang bewertet, als sogenannter durchzug von bis

    wenn (stärkere) aber keine rennmoppeds in ca 6-7 sec von 0 auf 140 sec beschleunigen, dann schafft man das auch von 60 bis 120 in etwa 3-5 sec ohne anstrengung
    vielleicht sollt ich bei der nächsten ausfahrt mal ne stoppuhr mitnehmen :rolleyes:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Ich hatte heute Mittag mal gegooglet und ne Seite gefunden wo das im 3 ten mit 4,4 Sekunden angegeben war.

    Wenn Du weiter runterschaltest und den Hahn aufmachst- gehts in die Büsche :knutsch:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.