Klackern

  • Hallo!
    War gestern mit der Enne in Wien bei Tante, diverse Reinigungsmittel zu holen,
    als ich an einer Ampel stand, und immer lauter werdendes Klackern, ungefähr im Sekundentakt hörte!
    Ich bilde mir ein es kam von vorne unter der Gabelbrücke! Beim Weiterfahren wars dann wieder weg.
    (Ich dachte auch schon an das akustische Signal der Fussgängerampel für blinde Mitmenschen) :kp:
    Hat jemand ähnliches erlebt? Bin ein bisschen beunruhigt!

  • Kam es vom Motor, oder eher nicht?
    Wenn nicht: Kühlerlüfter in Ordnung? Wobei der bei den Temperaturen eigentlich noch nicht anspringen sollte. Es sei denn, der Temperaturschalter hat vielleicht einen weg. Oder Du bist Vollgas auf der Autobahn geheizt vor der Ampelpause. Passt auch dazu, dass es aufhört, wenn Du weiterfährst (Fahrtwind = Kühlung = Schalter wieder aus).

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • [quote='DerJens',index.php?page=Thread&postID=85020#post85020]Kam es vom Motor, oder eher nicht?
    Wenn nicht: Kühlerlüfter in Ordnung? Wobei der bei den Temperaturen eigentlich noch nicht anspringen sollte. Es sei denn, der Temperaturschalter hat vielleicht einen weg. Oder Du bist Vollgas auf der Autobahn geheizt vor der Ampelpause. Passt auch dazu, dass es aufhört, wenn Du weiterfährst (Fahrtwind = Kühlung = Schalter wieder aus).

    Es war ziemlich warm (ca 20 Grad), und es waren mehrere Ampeln an denen ich immer wieder stehenbleiben musste,
    du könntest Recht haben mit deiner Vermutung :oh:
    Danke, ich werde es weiter beobachten! :winke:

  • Zwei Sachen könntest Du in 5 MInuten überprüfen:
    1. Kühlwasserstand (evtl. auffüllen)
    2. Temperaturschalter testweise überbrücken -> Springt der Lüfter an?

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Erstmal lokalisieren wo genau das Geräuch her kommt. Von der Gabelbrücke wird es bestimmt nicht kommen.
    Hatte das mal an einer Honda meiner Frau. Im Stand war das Geräuch da, bei der Fahrt nicht!
    Lag an einer losen Freilaufplatte auf dem Polrad.

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Steig mal ab, während der Motor rennt und lokalisiere das Geräusch. Hatte auch mal sowas. Im Stand lautes Scheppern - und ich hätte schwören können es kommt vom Motor. Als ich dann mal abgestiegen bin war ziemlich schnell herausgefunden, dass es das Nummernschild war :silly: