Kontakt abgebrochen :-(

  • hatte vor ein kleine Tour zu machen, da sprang die kleine mal wieder nicht an, also Sitz runter und Batterie raus zum Laden, was ich sah gefiel mir überhaupt nicht, ein Kontakt zum Pluspol der Batterie ist abgebrochen.Nun meine Frage: kann ich nur den Kontakt austauschen? oder muss das ganze Kabel erneuert werden? Was kann ich tun damit dies nicht wieder passiert? Sorry! das ich so belanglose Fragen stelle , kenne mich damit nicht so gut aus :(

    LG :chopper: Oma

  • Moin,

    wenn das Kabel noch lang genug ist, kannst Du einen einen halben cm abschneiden und eine neue Anschlussklemme dran machen. Wenn es nicht mehr lang genug ist, dann würde ich persönlich das ganze Kabel tauschen. Man könnte zwar ein Stück dranflicken, würde ich aber nicht machen.
    Ich frage mich, warum es abgebrochen ist? Sollte ja im Normalfall nicht passieren.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Jens hat recht, wenn´s noch lang genug ist dann kann man nen neuen kabelschuh dranmachen.
    abbrechen tun die dinger, wenn sie sich beim festschrauben leicht mitdrehen und man nicht genau darauf achtet--- irgendwann machts meist im falschen moment bruch. hast glück, das du das vor der tour bemerkt hast. bei laufender maschine kann dir so ein schaden auch schonmal den regler abschießen

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: