Welche Reifen werden empfohlen

  • Hallo Zusammen
    bin neu hier und seit 2 Wochen ist meine Frau Besitzer einer 500C, Bj ´99. Hat Sie für 75EUR geschossen. Erst habe ich gedacht, lass Sie mal machen. Kann ja nur ´ne Höhle sein aber whow nach einigen Stunden putzen war ich überrascht wie gut das Moped aussieht. Hat 8 Jahre in einer Garage gestanden. Kerzen gesäubert, Öl und Filter gewechselt, Benzinhahn ausgebaut: keine Ablagerungen im Tank, neuen Sprit rein, Batterie dran und schmupps...sprang nach 3 Umdrehungen an und läuft rund. Lüfter geht auch. Bin echt überrascht über das Schätzken......also Baurat. Dafür brauche ich neue Reifen. Fahre noch ´ne DKW RT125Bj 51, Yamaha RD350LC Bj ´80 und ´ne Yamaha FZR 1003LE Bj90. Also ist die Kawa jetzt die "Jüngste" im Bunde. Hab mich aber noch nie mit ´nem Cruiser beschäftigt und von den Reifen die es da so gibt keine Erfahrung. Da wir wenig fahren kommt es mir nicht auf Langlebigkeit an sondern Fahrverhalten, und Haftung bei Trocken und Nässe. was könnt ihr mir da empfehlen?
    Gruss, Rüdiger

  • Moin,

    hier wird eigentlich immer der Metzeler Marathon 880 empfohlen. Und den kann ich Dir auch aus eigener Erfahrung empfehlen. Oder als 2. Wahl Michelin Commander. Auf keinen Fall die Bridgestone nehmen, die sind einfach Mist.
    Da hast Du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht, ich glaub, da hätte ich auch nicht nein gesagt. Selbst wenn sie nicht gelaufen hätte, wäre es gut.
    Du solltest aber auf jeden Fall noch die Bremsflüssigkeit wechseln.

    Viel Spaß mit der EN!
    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • wow, für den kurs hätt ich sie mir auch noch in die garage gestellt. glückwunsch dazu.
    ich selber fahre die commander von michelin, bin damit sehr zufrieden, langlebig, sehr gute haftung bei nässe, guter gradeauslauf, leichtes handling.
    ob die nun 1. oder 2. wahl gegenüber den marathon sind, ist wohl eher eine wissenschaft für sich.
    von den bridgestone rate ich dir auch ab, hatte diese anfangs mal drauf und war froh, diese wieder loszuwerden--- bei nässe sind diese reifen extrem gefährlich!

    weiterhin viel freude mit dem schnäppchen :chopper:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • :chopper:

    Hallo Ruediger tolles Schnäpchen .

    Hatte die Brückensteine drauf ,war echt ein schei.....lechtes fahren bei Nässe . Jetzt hab ich die Metzeler drauf und fühle mich sicher .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Hallo Zusammen

    vielen Danke für Eure Empfehlungen. Habe hier im Forum gelesen das einige einen 150er Reifen fahren und auch eingetragen bekommen haben. Habt ihr deutliche Unterschiede festgestellt zum 140er?

    Für Jens: jo hatte ich vergessen zu erwähnen. Bremsflüssigekeit hatte ich auch gewechselt. Die alte sah aus wie alter Cherry und Druck konnte ich überhaupt nicht aufbauen. Jetzt alles wieder Cico!

    Gruss, Ruediger

  • Hallo Ruediger,

    ich fahre die Conti Milestone, die sind auch Super :thumbsup: , Tausend mal besser als die "Steine" . Die Bridgestone sind echt lebensgefährlich. Vor allem nach der Standzeit. Meine Enni stand nur 3 jahre beim Vorbesitzer in der Garage, die Reifen waren extrem hart. Da waren sogar die weißen Linien auf den Fahrbahn, ein rutsch grund.


    Gruß

    Sergej

  • :chopper:

    Das hatt schon mal einer hier gemacht . Der hatt nen 150 Hinterrad reingebaut . Allerdings hatt der das alles vorher mit seinem TÜVer abgesprochen und soweit ich mich erinnere auch nicht so einfach . Irgendwo gibt es da nen " Fred " . Werde am WE mal suchen gehen und sehen ob ich die Adresse hier rein bekomme .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Das hatt schon mal einer hier gemacht . Der hatt nen 150 Hinterrad reingebaut . Allerdings hatt der das alles vorher mit seinem TÜVer abgesprochen und soweit ich mich erinnere auch nicht so einfach . Irgendwo gibt es da nen " Fred " . Werde am WE mal suchen gehen und sehen ob ich die Adresse hier rein bekomme .

    Oesie,
    meinste diesen "Fred" ?

    150er Hinterreifen

    Micha :winke:


    Das hatt schon mal einer hier gemacht . Der hatt nen 150 Hinterrad reingebaut . Allerdings hatt der das alles vorher mit seinem TÜVer abgesprochen und soweit ich mich erinnere auch nicht so einfach . Irgendwo gibt es da nen " Fred " . Werde am WE mal suchen gehen und sehen ob ich die Adresse hier rein bekomme .

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)