komische Gräusche

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meiner En 500,Baujahr:95
    Wenn ich einen Gang einlege und dann kein Gas gebe macht sie seit neuestm ganz komische Geräusche, das hört sich nicht gesund an,
    weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

  • :chopper:

    Also nach der Kurzbeschreibung ist das wie Metaphysik .

    In einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen die nicht drinn ist .


    Da must Du schon genauer werden .


    Oesie

    PS Wir haben auch ne Kategorie Neubvorstellungen .

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Kannst du das ein bisschen näher definieren? Meinst du, dass die Geräusche nur kommen, wenn du einen Gang drinen hast aber ausgekuppelt? Oder meinst du die Geräusche kommen erst nach dem Einkuppeln? Und wieso legt man einen Gang ein und gibt NICHT Gas? ;)

    Wie hört sich das Geräusch an? Rascheln, Klackern, Scharren...? Kannst du sagen aus welchem Eck es ca kommt? Eher von hinten, eher von vorne?

    lg,
    Mathias

  • Also, bei der Fahrt, wenn ich in irgendeinen Gang drin habe und einfach nur rollen lasse, hab ich ein Klackern oder Rasseln, von wo es kommt kann ich nicht definieren,ansonsten läuft sie einwandfrei. 13000 km gefahren.Wenn man Gas gibt ist das Geräusch weg

  • Hallo, ist es auf der rechten oder linken Seite?
    Hatte mal so ein Rasseln rechts, da hatte sich der Anlasserfreilauf gelöst und rasselte so vor sich hin.

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • "..wieso legt man einen Gang ein und gibt NICHT Gas?.."
    er meint wahrscheinlich, solange er nach dem einlegen eines ganges kein gas gibt (gezogener kupplung?) gibts ein geräusch?
    ??
    bei mir stirbt der motor mit eingelegtem gang und losgelassenem Kupplungshebel sofort ab ohne gas :silly:
    aber wenn mekawa das so gemeint hat, müsste es dann logischerweise nich was mit der kupplung haben?
    "In einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen die nicht drinn ist ."
    Das MUSS ich mir merken :thumbsup: :thumbsup:

  • :chopper:

    Für mich hört sich das nach einem Problem mit der Primärkette an . Vieleicht ist die zu lose oder eines der Kettenabweiserbleche hatt sich gelöst .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ich glaub das kenn ich. Das ist so ein rasseln und Klicksen von der rechten Seite.

    Hat meine auch, und ich weiß nicht wos herkommt.


    Aber Ihr könnt Euch das ja mal im August anhören (sofern sie dann noch läuft, wenn ich da nix mache)

    Dann kommt Licht in den dunkeln Raum. Vielleicht ist dann da ja auch ne Katze...

  • Hallo, ist es auf der rechten oder linken Seite?
    Hatte mal so ein Rasseln rechts, da hatte sich der Anlasserfreilauf gelöst und rasselte so vor sich hin.

    der freilauf sitzt doch auf der linken seite?!?
    allerdings können sich die geräusche manchmal schon seltsame übertragungswege suchen.

    @ mekawa, und das geräusch ist wirklich nur wenn du rollst und nen gang eingelegt hast? oder hörst du es evtl auch,wenn du rollst, aber den leerlauf drin hast?

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Also, ich bin eine "Sie" und kein "Er" und es könnte sein, daß es erst ist, seit dem ich neue Reifen habe, (und dazu warum fährt man ohne Gas:) wenn ich z.B. an eine Ampel komme und im ersten Gang bin, muß ich kein Gas geben, sie fährt trotzdem schööön langsam,dann muß ich nicht direkt auskuppeln.Das Geräusch ist nicht bei gezogener Kupplung,sondern nur wenn ein Gang eingelegt ist, egal welcher.

  • dann geh ich jetzt mal davon aus, das du auch vor dem reifenwechsel diese art von anrollen an eine ampel hattest.

    bjhr ´95, dann hat dein mopped noch nen riemenantrieb und keine kette, fällt diese also aus. aber auch der riemen kann im schiebebetrieb schlagen und dabei geräusche machen.
    wär also möglich, das beim wechesl der gummis nicht auf die richtige spannung geachtet wurde.

    nechts desto trotz braucht man für so eine ferndiagnose möglichst genaue angaben

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • :chopper:


    Schön das noch ein Mädchen hierher gefunden hatt . :D Noch schöner wäre es wenn Sie sich vorstellen würde . Dann wüsten wir das Sie ein Mädchen ist .


    Zu Deinen Geräuschen .Wäre wirklich gut möglich das es die Primärkette ist .


    Aus welcher Ecke kommst Du denn ?


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • lobo.......... ich meinte ja auch das andere Rechts. Hast natürlich Recht mit dem Freilauf. Wenn ich meiner Frau sage fahre rechts, fährt sie links weil ich das fast immer verwechsle. :patsch:

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling: