neu und bald mit ltd 450

  • fortsetzung ..... :chopper: :-)

    also .... ich fühl mich grad wie ein kleiner junge der seinen schönsten traum erfüllt bekommt.
    war ich doch heute mit brief und siegel beim landratsamt um die ltd anzumelden.
    8 schalter 6 davon besetzt und hinter jedem schalter noch ne schlange.
    ich steh an der eingangstüre ... keine minute macht der 7. schalter auf direkt neben mir.
    hingegangen und 1.2.3 fertig ... wunschkennzeichen .. nein spar ich mir ...
    gehe zum schilder drucken ... was sehe ich ... RT-DT 15 ... genau mneine initialien .. :-)
    prima denk ich ... dann ab zu polo wo ich gestern hose und jacke zurücklegen hab lassen.
    hab mir noch ein helm angesehen aber gedacht naja der muß dann bis nächsten monat warte.
    ich hab ja einen vom kumpel bekommen ... aber der gefiel mir so gut.....
    tja was soll ich sagen ... an der kasse gestanden .. handschuhe , verbandsset ...
    so huch die jache kostet keine 109 sondern 89 euronen + die hose keine 99 sondern 79
    weil ja 30 jahre sonderaktion :-) ich zur kassiererin STOP ich hab noch was vergessen :-)
    nun auch noch einen helm gekauft .....
    ich kanns kaum noch erwarten. jetzt fehlt nur noch das bike :)

    !!!! woche geh schnell rum......

    fortsetzung folgt (sicher)

  • :chopper:

    Naja 15 Jahre nicht gefahren ? Bei mir waren es 17 . Da solltest Du wie ein Anfänger beginnen . Bremsen und beschleunigen , selbst wenn Du dafür die erste Tankfüllung verbrauchst . Egal . Das sollte Dir Deine Gesundheit und Dein Leben wert sein .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ich war 10 Jahre nicht gefahren. Und ich hab mir den "Luxus" gegönnt, nochmal 2 Fahrstunden zu nehmen.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • @oesi danke für den tipp ja das ist mir eine tankfüllung wert.

    ich hab auch mal erst vor die woche nur damit in die arbeit zu fahren alles weitere ergibt sich.
    und ja bei uns kann man schön touren fahren direkt am rand der schwäbischen alb :-)
    was soll heißen jeder ist herzlich willkommen hier :-)

    so morgen gibt es vielleicht wieder eine fortsetzung denn ich hab grad eben was tolles erfahren ;)

    bis bald der tom vom süden

  • die spannung ist am höhepunkt angelangt. vor 2 stunden ist unser freund mit der ltd angekommen.
    leider ist die batterie ganz am boden. hab sie gerade ans ladegerät angehängt.
    jetzt steht sie nackt ohne sitzbank im hof und ich kann nicht faaaaaaaaaaahren...
    hoffentlich friert sie nicht so allein und unangezogen ... :-)
    ein schönes maschinchen aber leider hat einer der vorbesitzer gemeint er müsse den tank
    schwarz lackieren was nicht sehr professionell gemacht wurde. schöne echtleder satteltaschen und eine
    werkzeugtache an der lenkergabel zieren das gute stück. werd morgen mal paar bilderchen machen
    denn ich glaube das eine oder andere werd ich doch verändern sowie ein euro übrig ist.
    so ich will mal schlafen gehen und mir nicht den kopf zerbrechen über eier die noch nicht gelegt sind .
    wenn die batterie voll ist will ich mal sehen wo es klemmt.

    liebs grüßle

    tom bär

  • Guude au
    und ein herzliches willkommen aus dem Odenwald :winke:

    Zitat

    maschine rennt :-)

    hoffentlich nicht schneller als du... :oo

    Wenn man länger leben wil ,hilft nur eines: Älter werden...

  • so hallo,

    die ersten 120 kilometer hab ich hinter mir. :thumbsup: was hab ich vermisst. :P:
    kaum zu glauben dass das 15 jahre her ist. :baeh: ich fühl mich so gut wie schon lange nicht mehr.
    es tut so gut den wind um die nase zu spüren. :chopper: das ist freiheit pur.
    das ist wie augen zu ...... und vom hochhaus springen ... oder so ähnlich. :D
    so hab auch schon einige baustellen gefunden. meine kleine ist also 21 jahre alt und von rost keine spur.

    1. :jud: aber der kabelfresser ist an allen scharfen kanten gut erkennbar. die isolierungen sind ziemlich porös.
    werde wohl die nächste zeit erst einmal damit verbringen die kabel und kabalbäume zu sanieren.

    2. :jud: die lackierung vom tank muß erneuert werden da am einfüllstutzen sprit unter den lack gelaufen ist
    und diesen wellig aufgeworfen hat.

    3. :jud: weiter hab ich noch bemerkt dass der zapfen an der schaltung ( vorverlegte fußrasten ) am getriebe ein wenig spiel hat.
    dieser zapfen ist wie ich von der seite sehen konnte vermutlich nur in die übersetzung eingepresst und durch
    zu hohe kraft durch die übersetzung ausgeleiert. durch das entstandene spiel in der übersetzungsstange kippt das schaltpedal auf den stiefel
    und manchmal bleibe ich hängen. ( schuhgröße 47 ) :patsch:

    4. :jud: die hinterradbremse muß nachgestellt werden und das pedal muß nach unten gestellt werden.

    5. :jud: und zu guter letzt braucht der chrom ( minimaler flugrost )eine zahrte never dull kur.

    es gibt viel zu tun. bin natürlich für jeden tip dankbar. :D

    so long ... fortsetzung folgt

    tom baer

  • :chopper:

    Es ist schön das es Dir spass macht . Dann solltest Du vieleicht noch son kleines Bildchen von Dir , Auch AVATAR genannt , ins Forum stellen .

    Wenn Du Deine Speziellen Fragen zum :en5: dann in den Technicktread stellst wirst Du mit Sicherheit auch jede Menge Antworten und Tipps bekommen .

    Vorweg ein kleiner Tipp für die Kabel . Es gibt im Zubehörhandel Metallgewebeschläuche zum Aufmotzen von Kühlwasserschläuchen . Damit kann man auch sehr gut Kabelbäume vor Scheuerstellen schützen . Ich habs getan .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: