Windschild getönt oder klar ?

  • hi leute,
    kurze frage, vielleicht auch komische frage,
    ich habe vor mir ein windschild zu holen,
    das mra customshild, jetzt mein frage, unabhängig von der optik,
    klar oder rauchglas grau ?
    bin 170cm und schau zwar nicht durch (sind dafür ja auch nicht gedacht die scheiben ich weis)
    aber bestimmt manchmal im vorderen blickfeld, jetzt weis ich halt nicht ob mich das dann stören würde
    das es rauchglas ist und nicht klar, ist ja irgendwie dann halb halb, oder meint ihr ist eh egal und stört nicht,
    vielleicht habt ihr es ja schon mal beides testen können, für was würdet ihr euch entscheiden, oder was habt ihr für eine drauf,
    danke für die antworten.

    gruß thorsten

  • Meine Scheibe ist leicht getönt, aber ich schaue mit 180cm auch locker darüber. Also ist mir egal. Wenn Du auch drüber schaust, denke ich, dass es egal ist. Zumal die Scheibe sowieso schnell voll mit Fliegen und anderem Getier ist. Selbsttönend.

    jENs

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • das windschild ist 49cm hoch, wollte ein großes,
    ach und ich wollte den schreibfehler in der überschrift ändern, aber geht wohl nicht?

  • mein Altes war getönt, jedenfalls bis zum Unfall.
    .
    .
    ..
    .
    .
    .
    danach war es gekratzt. :D Oder schraffiert??? :( oder geschrappt? :patsch:

    das Neue ist klar. Vom Fahren her kein Unterschied. Nur eine Frage der Optik. Achte aber darauf, das dein Schild nicht nur mit 2 Schellen am Lenker fest ist. Ich habe damit Probleme, weil die sich immer lösen und das Schild dann auf die Lampe knallt. Überlege schon, von meinem alten Schild die zusätzlichen HAlterungen für die Holme irgendwie dranzubasteln.
    Hallo Duke :winke: :winke:
    Ist übrigens auch die " große Version", bei der es ein wenig um die Lampe herum geht.


    Bis dann, Marcus

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • fortma: Meins hat auch nur 2 Schellen am Lenker. Man muss die Ursache des Problem lösen (Schrauben lockern sich), statt an den Symptomen rumzudoktorn.
    Wenn die Schrauben von hinten mit Muttern gehalten werden, dann diese Muttern durch selbstsichernde Muttern ersetzen. Ansonsten Locite verwenden. Dann rappelt sich nichts mehr los.

    jENs

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ist ne Überlegung wert. mal sehen, was der Duke und sein Schrauberlehrling machen werden.

    marcus

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Hmm

    Also mein Windschield ist getönt-wie auf dem Avatar zu sehen :D :D
    Da lockert sich auch keine Schraube :thumbsup:
    Ist schnell abgebaut :rolleyes:

    Nee-nur Spass

    Ich hatte das Kleine getönte-das war völlig ausreichend und dezent-und gelockert hatte sich auch nix 42000km lang :rolleyes:

    Guckst Du

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Alsooo,

    ich hab ein klares Windschild und schaue in der Regel drüber !!! 175cm GROß. Aber manchmal schaue ich halt auch durch die Scheibe und da stört mich schon wenn sie nur schmutzig ist. Also mich würde eine farbige Scheibe bestimmt stören!

  • Zitat

    ach und ich wollte den schreibfehler in der überschrift ändern, aber geht wohl nicht?

    erledigt. :D
    ich hab an der bandit ne klare scheibe dran, habe aber trotzdem nicht den durchblick, oder ich müßt liegend fahren :patsch:
    ich denke, es ist geschmackssache, halt ne frage der optik

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • :chopper:
    Also ich habe ne Rauchglasscheibe und bin 1,83 und schaue in der Regel drüber . Auch wenn ich durch die Scheibe schaue ist das für mich kein Problem . Ich denke es ist eine Frage der Gewöhnung .
    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • so mal wieder danke für die antworten,
    also ich habe mich entschieden ich nehme eine klare scheibe,
    bin da auch sehr eigen würde mich dann vermutlich auch stören wenn ich gelegentlich mal durch schaue,
    mein visier am helm ist auch getönt und dann noch ne scheibe getönt währe auch mist glaube ich.

  • Ich hab ne klare Scheibe. Von der Durchsicht ganz gut. Was mich aber seeeeehr stört, ist dass der Wind sich genau am Helm verwirbelt - müsste wohl ne größere (höhere) Scheibe haben. Bin 181 cm lang.Habt ihr da Erfahrung?? :chopper:

  • Spiel mal etwas mit dem Winkel der Scheibe rum. Das muss man ausprobieren.
    Und bitte: Könntest Du Dir dieses Grün wieder abgewöhnen? Ist sehr mühsam zu lesen.

    jENs

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • ach ich habe noch ne kurze frage,
    muss eigentlich der kantenschutz benutzt werden?
    also früher musste man den ja dran haben, ist das heute auch noch so?

  • :chopper:
    Frank , wie schon gesagt spiele mal ein bischen mit der Höhe und dem Winkel der Scheibe . Ich habe in 4-5 mm -Schritten fast ein halbes Jahr gebraucht bis es Optimal war . Jetzt habe ich genau vor dem Gesicht einen Bereich der fast Strömungsfrei ist . Die Regentropfen gehen sogar leicht vom Gesicht weg und Insekten werden entweder von der Scheibe erschlagen oder über den Kopf geleitet . UND SCHALTE DAS GRÜN WIEDER AB .
    @ Thorsten , das hängt davon ab was in Deiner ABE steht . Wenn ich nicht ganz falsch liege muss die Scheibe mindestens 6 mm dick sein damit Du ohne Kantenschutz fahren darfst .
    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Kantenschutz ist gefährlich habe ich zumindest die Erfahrung machen dürfen.An der Bandit hatte der sich mal bei 240km/h gelöst und ist mir mit dem Metallende ins Visier geschlagen (Der hatte links und recht Metallklammern zum befestigen)-war nicht lustig

    Seitdem fahre ich ohne-selbst dem TÜV ist das nicht aufgefallen :patsch:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.