Kombatibilität EN 500 mit VN 800 ?

  • Ich habe bei Ebay folgendes Angebot gesehen:

    Zitat


    Artikelnummer: 110348342110

    Kawasaki VN 1500, VN 800, EN 500 C

    Satteltaschenhalter mit Schrauben

    ET-Nr. 99990-764E

    In wieweit sind die VN 800, VN 1500 und EN 500 im Bereich der Gepäckträger/Satteltaschenhalterbefestigung sich ähnlich?

    :rolleyes: Stefan

  • Hi Stefan,

    ich habe letzes Jahr meine EN gesattelt und von einem Kumpel Original Satteltaschen mit Halter bekommen.
    Optisch sahen sie genauso aus wie die bei ebay.
    Zur Sicherheit mal beim Kawa Händler um die Ecke anrufen oder googlen (mit der Teilenummer)

  • @Stefan

    warum hast Du nicht da gesteigert.
    Da war alles takko !

    Schau mal

    Taschen, Halterung... Tuto completo

    Hab das ins Board geschrieben !
    Hier !

    Da hättest Du wunderbare orginal Kawasaki Taschen ink. Halterungen ersteigern können.
    :pipe:
    Taschen die nicht schlapp machen (Schlabbertaschen-igitt) und perfekt dem Bike angepasst sind.

    Weil eben Kawasaki !-->ORGINAL

    Passt auch für VN 800 !

    LieGrü
    --
    Wolfgang

    4 Mal editiert, zuletzt von kiteZ (17. Februar 2009 um 23:45)


  • Taschen hab ich doch, ne Halterung auch (Halter siehe Enne-Galeriebild).

    Aber gelegentlich ist auch ein abschließbarer Koffer nicht zu verachten. Gerade wenn ich in irgendeiner Stadt unterwegs bin. Ich möchte mein Gepäcksystem flexibel dem jeweiligen Bedarf anpassen können.

    Z.B. Kappa hat da z.B. ein brauchbares Teil: K 21
    Aber leider keine Halterungen für die EN im Angebot, auch nicht von FiveStars.

    Anfragen bei verschiedenen Herstellern waren negativ. manchmal habe ich das Gefühl, das das Motorrad in Deutschland nicht existent ist.

    Deshalb hab ich überlegt, ob es sinn macht,ob ein FiveStars Halter der VN-Reihe vielleicht passen könnte.

    Alternativ, ob es möglich ist, den FiveStars Halter auf einen herkömmlichen Satteltaschenhalter zu schweissen. Thread >>


    :winke: :winke: Stefan

  • :chopper: Hallo Stefan
    Ich habe mir Dein Galeriebild intensiv angeschaut . Es ist sicherlich möglich einen entsprechenden Adapter aus Edelstahl zu bauen .
    Ich habe an meiner Maschiene ein Trägersysthem von Hepco & Becker angebaut ( war dran als ich die ENne kaufte ) mit den entsprechenden Koffern . Die Koffer gibt es noch und ich habe sie am WE in München auf der IMOT gesehen .Der Link führt zur Anbauanleitung . In meiner Gallerie kannst du sehen wie die bei mir an der B aussehen , einmal ohne Taschen und einmal mit Kunstledertasche von Tante Louis . Ich kann dir auch noch ein Foto mit Koffer Einstellen .

    :)) Oesie Bernd

    Link :http://www.hepco-becker.de/anbauanleitungen/650276.0002.pdf

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Tja, ich wollte gestern auch noch meinen Senf dazu tun, hatte aber keinen Bock.

    Ich habe auch ein H&P Gepäcksystem. Damit fahre ich auf weiteren Touren relativ dichte Originalkoffer aus Kunststoff. Für den Tagesbereich sind Lederkoffer dran.
    Ich habe mir pro Tasche eine Platte zugeschnitten die genau zwischen dem Trägerrohrrahmen passt. Dazu eine weitere wasserfeste Sperrholz Platte in den Aussenmassen des Trägers.
    So klemme ich die Ledertaschen mit 4 Maschinenschrauben am Träger fest. Das sollte nur ein Versuch sein, fahre damit aber schon fast 3 Jahre.
    Bei Bedarf mache ich Fotos.

  • hallo stefan,

    grundsätzlich sind kofferträger auch als abstandshalter für satteltaschen zu gebrauchen, dazu ist keinerlei umbau notwendig,sieht manchmal aber bescheu... aus.
    umgekehrt ist die sache leider nicht so einfach.
    louis hatte mal kofferträger für en 500 c im katalog, nur aktuell leider nicht.vielleicht läßt sich per anruf in der zentrale in hamburg oder per email dort was ausrichten?
    oder mach es wie von hal beschrieben,mit moped zum örtlichen zubehörhändler und dort durch anhalten das passende aussuchen. wenn der bohrabstand nicht paßt,kann man eine zusätzliche bohrung in den Träger einbringen , allerdings wird dabei auch der chrom zerstört.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Zitat

    Original von sailing Biker
    Tja, ich wollte gestern auch noch meinen Senf dazu tun, hatte aber keinen Bock.

    Ich habe auch ein H&P Gepäcksystem. Damit fahre ich auf weiteren Touren relativ dichte Originalkoffer aus Kunststoff. Für den Tagesbereich sind Lederkoffer dran.
    Ich habe mir pro Tasche eine Platte zugeschnitten die genau zwischen dem Trägerrohrrahmen passt. Dazu eine weitere wasserfeste Sperrholz Platte in den Aussenmassen des Trägers.
    So klemme ich die Ledertaschen mit 4 Maschinenschrauben am Träger fest. Das sollte nur ein Versuch sein, fahre damit aber schon fast 3 Jahre.
    Bei Bedarf mache ich Fotos.

    Wenn du mal welche hast - gerne. ich kann dabei nur lernen.

    :winke: :winke: Stefan

  • :chopper: Hallo Rolf
    Habe mal in die Gallerie geschaut und denke Du hast die gleichen Träger verbaut wie auch ich sie dranne habe . Mit den Taschen und Koffern halte ich es genau so . Für kurze Touren die Taschen und auf langen Turns die Koffer . Nur mein Topcase sieht anders aus .

    Oesie Bernd

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Zitat

    Original von sailing Biker
    Schwarze Werkzeugrolle und Lederpacktaschen kommen halt besser an Choppern.

    Freundlichst Rolf-Dieter :skol:

    @ sailing biker

    Stimme zu.. Aber wenn ich gelegentlich in der City was erledigen muss und mit Enne unterwegs bin, hab ich eben gerne auch mal etwas abschließbares dabei. Denn sonst..

    :ironie: Es gibt so viele nette Menschen - da hast du plötzlich ne neue Füllung in deiner Tasche...

    Stefan

  • Zitat

    Original von sailing Biker
    @ Stefan, hast du kein abschließbares Topcase?
    Ich kann meines abschließen.

    @ sailing Biker (Rolf-Dieter)


    "Nein, isch abe gar geine Tobcase". (würde der Typ im Fernsehen sagen)
    Bike Juni 08 gekauft; mit Sissibar und Scheibe und Motorschutzbügel und Taschenhalter und vorverl. Fußrasten.
    So wie auf dem Bild. Bei Louis hatte ich mir dann dazu Satteltaschen geholt.

    Meine erste Tour während der Sommerferien ging 1 Woche nach dem Kauf in Richtung Heimat - 620 km; 3 Wo 8000 km ! Mit Satteltaschen und Gepäckrolle hinten, + Kind. No Problems - vom schei.. Wetter gelegentlich abgesehen.
    :chopper:

    Eine Stippvisite in Köln im Herbst brachte erste Probleme: für die Besichtigung des Doms mussten wir einen Großteil des Gepäcks mitschleppen. :down:
    Es ist ja nicht immer so, das man bei jedem Halt immer auch sein Bike in Sichtweite hat.


    Jetzt, während der Garagenzeit und nach meiner OP, hatte ich viel Zeit und Muße, die Kataloge und Internetseiten von Louis, Polo, HG, CustomChome usw. ausgiebigst zu studieren. Und so sind einige Begehrlichkeiten gewachsen.
    :pc:


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich machen soll, bzgl. "Taschen-Koffer-Wechselsystem", derzeit geht mein Trend auch stark zum Zweitbike. :P:

    Eigentlich wollte ich deswegen morgen oder übermorgen auf die Messe hier in Hannover - aber das ist eine andere Baustelle.

    :skol: Stefan

  • :chopper: Hallo

    @ Stefan

    Schau mal in meine Gallerie . Da siehst du die ENne einmal mit Satteltaschen vonTante Louis ( Kunstleder , weil die nicht zu faulen anfangen wen sie mal feucht sind ) , einmal ohne nur mit Topcase , und einmal komplett mit allem .( Ich mache noch ein besseres Foto ).
    Das Topcase habe ich fast immer drauf .Da habe ich die Sachen drinn die man so braucht um bei der executive nicht schlecht aufzufallen . (Warnweste ,Verbandszeug ) Aber auch Fotoapperat und änlichen Kleinkram .Und wenn du mal Pause machst kann man da seinen Helm und die Handschuhe unterbringen .

    mfg Oesie Bernd

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: