Bereifung der Vulcan S

• Das Thema Reifen ereilt einen schneller als man denkt, so auch mich.

Nach nur knapp 8000 km war der Hinterreifen schrott, die C schaffte da gut das Doppelte.

Original ist die Vulcan S mit Dunlop Reifen ausgestattet welche mir immer ein gutes Feedback gaben.

Vorderreifen: 120/70 R18 M/C 59H Dunlop Sportmax D220F ST Reifendruck 2,25 bar

Hinterreifen: 160/60 R17 M/C 69H Dunlop Sportmax D220 ST G Reifendruck 2,5 bar

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Da ich mit dem originalen Dunlop Reifen immer ein gutes Fahrgefühl hatte,

entschied ich mich nun für den Dunlop Sportmax Roadsmart IV, welcher auch länger halten sollte.

Auch unser Michel hatte schon 2 x den Dunlop Reifen und ist jetzt eher zufällig zu dem

Bridgestone T31 R gekommen

und Michi hatte den Michelin Road 5 beim Kauf schon drauf

und berichteten auch nur positives.

Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

Edited 7 times, last by mario67 (October 26, 2025 at 9:05 PM).