• Moin Leudde! Hat jemand einen Tipp für Trittbretter mit ABE für die EN C, die nicht gerade 450,- EUR kosten? Die "üblichen Verdächtigen" wie Motea und Louis etc. sind ja in der Regel ohne ABE und müssten über eine EInzelabnahme eingetragen werden, was das ganze ja wieder erheblich teurer macht. Danke Euch!

• Wenn du nichts am Bremsgestänge änderst, brauchst du weder eine ABE noch eintragung.erst wenn über das trittbrett geschaltet oder gebremst wird- Diese also als wippe dienen- veränderst du die Steuerung des motprrades und benötigst eine eintragung.

Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

:aetsch:

• Die günstigen von Louis habe ich auch schon gesehen. Aber auch da steht im Text, dass die keine ABE haben und die Trittbretter per Einzelabnahme eingetragen werden müssen.

• musste ich nicht machen, da es ja gar nichts beeinträchtigt solange sie klappbar sind ist alles gut.

Bei meiner Indian habe ich auch Trittbretter drauf- brauchte ich auch keine Einzelabnahme.

Wie gesagt sie müssen klappbar sein. ;)

Wer morgens schon lächelt der nimmt doch Drogen:silly:

• Ich hatte die Louis-Bretter an dem Mopped und nie Probleme mit der Dekra. Wurde so akzeptiert und nie beanstandet oder hinterfragt.

Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

• Es werden beispielsweise auch Kennzeichenhalter mit und ohne ABE verkauft, obwohl diese überhaupt nicht eintragungspflichtig sind. Es gibt dafür grundsätzliche bauliche Vorschriften wie Anbauwinkel, Sichtbarkeit etc. Eine allgemeine Eintragungspflicht jedoch nicht. So verhält es sich mit vielen Zubehörteilen. Außerdem KANN man vieles abnehmen und eintragen lassen, auch wenn man es nicht MUSS.