• Hallo in die Runde,

Auf dem Zyinderkopfdeckel sind ja die beiden Einlassventile für das SLS. Jetzt bei der Montage weiß ich nicht mehr genau ob die Lippe des Ventils nach vorne oder hinten ausgerichtet wird. Das Foto habe ich leider nicht gemacht. In der Explosionszeichnung vom Holländer geht das auch nicht richtig hervor. In def Rep. ANL. Bücheli ist das leider auch nicht ersichtlich. Könnte mir jemand einen Tipp geben? Danke und Grüße Jens

Grüße aus Ostwestfalen

• Im Grunde ist es egal wie rum sie montiert sind, da es einfache Klappenventile sind. Habe den Deckel jetzt nicht im Kopf, ist von innen ein Kanal zu erkennen? Dann die Lippe in diese Richtung packen.

Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

:aetsch:

• Ja da ist ein Kanal, der die Luft über die Passhülsen in den Abgasstrom kurz vor dem Abschluss der Krümmer leitet. Habe ich mir auch so gedacht das eventuelle Rückstände das Membranventil verdrücken könnten.

Grüße aus Ostwestfalen

• Sollte verdrecken heißen. Vor dem eigentlichen Membranventil ist diese besagte Metalllippe.

Grüße aus Ostwestfalen