Welche EN, A oder C ?

• Hallo, ich schaue mir morgen eine EN 500 an. Erst grade sagte man dass es eine C ist. Ich sehe langsam nicht mehr durch. Die Maschinen haben unterschiedlich PS und im Wiki schreibt man, dass die mit 34 PS gedrosselt wäre.

Hier sind einige technische Daten der Kawasaki EN 500 C:

Hubraum: 499 cm³

Leistung: 46 PS (34 kW)

EN 500 A

Leistung

34 PS ( 25 kW ) PS bei 7.000 U/min

Gruß Reini

• Es ist definitiv eine C.

Sie hat als einzige der Serie Kettenantrieb und den Tacho auf dem Tank.

Sie kann gedrosselt oder auch offen sein. Das sieht man von außen nicht.

Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

• :chopper:

Bei allen EN steht erst mal EN 500 A und weiter in der FIN wird dann nach A B oder C unterschieden . Die A hat Alugußräder , die B hat Speichenräder . Beide haben einen Zahnriemen . Die C hat Kette und den Tachow auf dem Tank . Das sind die wichtigsten Unterschiede . Die Teile zwischen A und B sind zum größten Teil austauschbar. Von der C passt das nur sehr wenig an A und B .

Oesie

:chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. A

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. B

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. C

Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:

ACHTUNG-Meine Postings können schlechte Laune verursachen!!8)

• Soooo, mein Date mit der EN heute verlief äußerst positiv. Sie ist als Leichtmotorrad mit 34 PS eingetragen. Also wird sie aufgemacht. Für das Alter TOP gepflegt, kein Rost am Chrom, polierter Motor und Gabelholme, Windschild.

Ist sofort angesprungen.

Und ich konnte sie von 1500 auf 1000 €uro drücken wegen den Reifen, die schon 5 Jahre alt sind. Ick freu mir wie Bolle wenn sie in meiner Garage steht.

Gruß Reini

• Gratuliere,

für ‘n C-Modell ein guter Preis👍

Dann hoffe ich mal, dass auch wirklich alles OK ist und du viele unfallfreie Km damit abspulen kannst.

:winke:

Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

• Bei dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen. Das restliche Budget tät ich sofort dem Lackierer auf den Tresen knallen. Aber jedem das seine. 😉

Aja in Vorarlberg geschossen . Nicht das das dem Wassie seine war .

Grad mal nachgesehen : Wassie hat ne B

Oesie

• Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Gruß Josh

Motorräder sind überlebenswichtig!

Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

Das war wohl ein richtiges Schnäppchen . Erst recht für die Alpenrepublik . Viel Spaß damit .

Oesie

• Moin, na dann allzeit gute Fahrt:chopper:. Sieht ja ,mal abgesehen von der Farbe:baeh:, gut aus. Und für den Preis kannste nicht meckern:up:. Wieviel ist sie denn schon gelaufen?

Ich bin die C sehr gerne gefahren:saint:

Wer morgens schon lächelt der nimmt doch Drogen:silly:

• Wieviel ist sie denn schon gelaufen?

Sie hat um die 30000 auf der Uhr. Allerdings wurde der Motor überholt und ich weiß nicht ob der Tacho zurück gedreht wurde

Der Weg ist das Ziel :chopper:

• Motor überholt bei 30tsd km? Oder gilt ein Ölwechsel in Österreich schon als Überholung? :pclachen:

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Hobel

Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

:aetsch: