Neuling

• :zwinker:Hallo erst mal komme aus Österreich bin mittlerweile 45jahre habe erst voriges jahr denn schein erworben und eine EN 500 c bj 2000 hätte 2 fragen ich finde links nirgends wo was wo der Luftfilter sitzen könnte 0 Ahnung und 2tens woe wechselt ihr das Öl da ha kein Hauptständer dran ist danke

• Wie gesagt ich finde links für denn luftfilter nichts bzw wo der sitzt und da ich lange nur 125 Modelle gefahren bin da ging der ölwechsel leicht bei dieser Art nur mit seitenständer is es mir neu sollte ja gerade stehen nähme ich mal an habe keine Bühne oder motorrad Heber

• schau mal unter dem linken Seitendeckel nach

:chopper:Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt:chopper:

Gruß Enrico

• Hallo Thomas,

für Ölwechsel oder sonstige Arbeiten am mopped hat sich eine vorderradwippe oder ein montageständer bewährt. Gibt's bei den bekannten Shops wie Louis oder polo.

Für den luftfilter muss man den plastikseitendeckel abnehmen , ich meine die sitzbank müsste dafür auch runter.

Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

:aetsch:

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Wolf hat recht.

Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:

ACHTUNG-Meine Postings können schlechte Laune verursachen!!8)

• Es müsste auch ohne Sitzbankabbau bei der C gehen, wobei der Abbau ja kein Akt ist.

Den Filter hatte einfach mal auf besagter Seite rausgezogen und auch wieder reinbekommen ohne viel abzuschrauben.

Für den Ölwechsel geht eine Vorderradwippe wie Wolf schon beschrieben aber auf Dauer wirst Du an einen Heber nicht vorbei kommen.

Schon bei der Kettenpflege hatte ich besagten immer im Einsatz.

Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

• :chopper:

Moin

Viel Spaß mit Deiner ENne

aber auf Dauer wirst Du an einen Heber nicht vorbei kommen.

Das mit dem Heber ist aber nicht ganz unproblematisch da damit die ENne auf der Auspuffanlage aufliegt . Für die Kettenpflege würde ich Vorderradwippe und Rollen für hinten bevorzugen .

Oesie

:chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

• Ja so in der Art habe ich einen und der machte sich bei der C ganz gut.

Der von mir verlinkte passt 100 %.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

• Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier. Bin ja selbst noch nicht lange dabei:up: So ähnlich wie "Kawasaki 454LTD" machte ich es zu Anfang auch. Ich habe noch einen "Motorkran", woran ich die Mopeds dann an Lenker und "Sissibar" aufgehängt hatte. Dann hielt ein Hydraulischer MC- Unterstellbock bei mir "Einzug". Das Befriedigte auch nicht, wenn ich einen Motor aus dem Moped ausbauen wollte. Dann hatte ich das Glück, das ein MC-Mechaniker hier aus Gesundheitlichen Gründen, seine Werkstatt aufgab, und die Werkstatts-Ausrüstung zum Verkauf anbot. Da hab ich dann sofort zugeschlagen, und kaufte 2 "MC-Auffahrbühnen". Da kann dann so ein MC komplett drauf stehen, und die Arbeitshöhe beträgt 1 Meter. Dazu bekam ich dann noch 2 wie sagt man, Reifenklemmen, die auf der "Fahrbahn" festgeschraubt werden, und dann das Vorderrad, oder Hinterrad, je nachdem welche Arbeit gemacht werden soll, dort Eingespannt werden kann. Alleine wegen der Arbeitshöhe, gefällt mir so eine "Hebebühne" noch am besten. Aber die Mitteilung von "KA" sagt mir, das es wirklich von Fabrik ab, keinen Hauptständer an der "454LTD" gegeben hat. Deshalb wohl auch das Problem, von dem ich Berichtet habe, das der nachträglich angebrachte Hautständer, das Hinterrad viel zu hoch anhebt. Dieses Problem habe ich inzwischen aber gelöst.

Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinen Leben hängt, obwohl er es so hasst

Edited once, last by der alte (April 5, 2025 at 11:07 PM).