Hallo erst mal komme aus Österreich bin mittlerweile 45jahre habe erst voriges jahr denn schein erworben und eine EN 500 c bj 2000 hätte 2 fragen ich finde links nirgends wo was wo der Luftfilter sitzen könnte 0 Ahnung und 2tens woe wechselt ihr das Öl da ha kein Hauptständer dran ist danke
Neuling
-
Keine Ahnung -
March 29, 2025 at 9:38 PM -
Thread is Resolved
-
-
Bin mittlerweile Registriert sry zwecks schreib Fehler
-
Wie gesagt ich finde links für denn luftfilter nichts bzw wo der sitzt und da ich lange nur 125 Modelle gefahren bin da ging der ölwechsel leicht bei dieser Art nur mit seitenständer is es mir neu sollte ja gerade stehen nähme ich mal an habe keine Bühne oder motorrad Heber
-
schau mal unter dem linken Seitendeckel nach
-
Hallo Thomas,
für Ölwechsel oder sonstige Arbeiten am mopped hat sich eine vorderradwippe oder ein montageständer bewährt. Gibt's bei den bekannten Shops wie Louis oder polo.
Für den luftfilter muss man den plastikseitendeckel abnehmen , ich meine die sitzbank müsste dafür auch runter.
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Wolf hat recht.
-
Besten Dank an die Experten und die Bilder habe es gefunden
-
Es müsste auch ohne Sitzbankabbau bei der C gehen, wobei der Abbau ja kein Akt ist.
Den Filter hatte einfach mal auf besagter Seite rausgezogen und auch wieder reinbekommen ohne viel abzuschrauben.
Für den Ölwechsel geht eine Vorderradwippe wie Wolf schon beschrieben aber auf Dauer wirst Du an einen Heber nicht vorbei kommen.
Schon bei der Kettenpflege hatte ich besagten immer im Einsatz.
-
Moin,
und willkommen viel Spaß beim fahren und schrauben
-
Dankeschön
-
Moin
Viel Spaß mit Deiner ENne
aber auf Dauer wirst Du an einen Heber nicht vorbei kommen.
Das mit dem Heber ist aber nicht ganz unproblematisch da damit die ENne auf der Auspuffanlage aufliegt . Für die Kettenpflege würde ich Vorderradwippe und Rollen für hinten bevorzugen .
Oesie
-
Bernd
dramatisiere das nicht so.
Es kommt natürlich auf den Heber an aber ich habe es jahrelang alleine mit den Heber Rothewald Scherenheber Scherenheber günstig | Louis 🏍️ so gemeistert.
Kettenpflege, Rad und Ölwechselwechsel usw.
Die Vorderradwippe kam erst mit dem Trailerbetrieb dazu
-
dramatisiere das nicht so.
Mario sooo dramatisch sollte das nicht rüber kommen . Hab ja selber den Motorradheber . Da hab ich mir dann einen Adapter zu gebaut .
Oesie
-
Guten Abend ich denke ihr meint sowas sollte ich mir zulegen
-
Ja so in der Art habe ich einen und der machte sich bei der C ganz gut.
Der von mir verlinkte passt 100 %.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Eigentlich geht alles von Bierkiste und Kantholz bis Hebebühne oder Deckenkran. So ne EN wiegt ja nur 200 kg.
-
Ich nehme meinen Gabelstapler.....
Tank und Sitz runter, und dann aufgehängt.
Der Rücken dankt es...
Frank
-
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier. Bin ja selbst noch nicht lange dabei
So ähnlich wie "Kawasaki 454LTD" machte ich es zu Anfang auch. Ich habe noch einen "Motorkran", woran ich die Mopeds dann an Lenker und "Sissibar" aufgehängt hatte. Dann hielt ein Hydraulischer MC- Unterstellbock bei mir "Einzug". Das Befriedigte auch nicht, wenn ich einen Motor aus dem Moped ausbauen wollte. Dann hatte ich das Glück, das ein MC-Mechaniker hier aus Gesundheitlichen Gründen, seine Werkstatt aufgab, und die Werkstatts-Ausrüstung zum Verkauf anbot. Da hab ich dann sofort zugeschlagen, und kaufte 2 "MC-Auffahrbühnen". Da kann dann so ein MC komplett drauf stehen, und die Arbeitshöhe beträgt 1 Meter. Dazu bekam ich dann noch 2 wie sagt man, Reifenklemmen, die auf der "Fahrbahn" festgeschraubt werden, und dann das Vorderrad, oder Hinterrad, je nachdem welche Arbeit gemacht werden soll, dort Eingespannt werden kann. Alleine wegen der Arbeitshöhe, gefällt mir so eine "Hebebühne" noch am besten. Aber die Mitteilung von "KA" sagt mir, das es wirklich von Fabrik ab, keinen Hauptständer an der "454LTD" gegeben hat. Deshalb wohl auch das Problem, von dem ich Berichtet habe, das der nachträglich angebrachte Hautständer, das Hinterrad viel zu hoch anhebt. Dieses Problem habe ich inzwischen aber gelöst.
-
Hallo und willkommen