Probefahrt mit EN 500C, sie hatte keine Leistung.

• Hallo,

ich heiße Maik, ich bin heute eine EN 500C probegefahren und da ist mir eine Sache aufgefallen.
    Die Maschine hat überhaupt nicht gut beschleunigt im Vergleich zu meiner Maschine.. (Ich fahre eine Yamaha XV 1100 aktuell, diese ist gedrosselt, weil ich nur einen A2 Führerschein besitze.)

Ich kann mir kaum erklären, woran das liegen könnte.
    Ich habe auch versucht den 1ten Gang komplett auszufahren, aber da ging auch nichts.
    Ich habe ein starkes Interesse an einer EN, aber das hat mich jetzt sehr abgeschreckt :/

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht war der Vergaser nicht gereinigt, oder ich habe einfach zu viel erwartet, weil meine im gedrosseltem Zustand wahrscheinlich untenrum noch mehr Drehmoment hat.

Noch eine kleine Anmerkung: Ich will mit so einer Maschine natürlich nicht rasen, aber zum überholen ist etwas mehr Leistung ab und an gar nicht so schlecht :D

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende :chopper:

• Läuft sie denn auf beiden Zylindern ? Hört man wenn ein Zylinder fehlt. Ich würde zu erst die Zündkerzen kontrollieren, ist die schnelle Fehlersuche, dann mal die Vergaser checken.

:chopper:Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt:chopper:

Gruß Enrico

• Normal ist das nicht. Was genau dem Esel fehlt, ist jetzt per Glaskugel schwer zu sagen aber eine intakte EN marschiert zügiger vorwärts als die meisten anderen Japan Chopper in dieser Hubraumklasse.

Die werden ja in der Regel nicht verkauft, weil sie in den letzten Jahren so furchtbar viel gefahren wurden. Meine lief bei Kauf auch nur auf einem Pott. Mit wenig Aufwand kann man diese Standschäden aber beseitigen.

• Teste mal ob beide Krümmer gleichmäßig warm werden.

Wenn nicht, wird wohl ein Ventil im Vergaser hängen oder halt die Zyndkerzen

Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

• Läuft sie denn auf beiden Zylindern ? Hört man wenn ein Zylinder fehlt. Ich würde zu erst die Zündkerzen kontrollieren, ist die schnelle Fehlersuche, dann mal die Vergaser checken.

Beide Zylinder liefen, aber jetzt habe ich auch gar nicht mehr die Möglichkeit die Maschine zu fahren. Von dem Allgemeinzustand war ich nicht so überzeugt gewesen

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    Ich hätte da die im Angebot da ich kurzfristig auf eine S wechseln möchte.

• Sie ist Anhänger fahren gewöhnt könnte sie Dir dann schon bringen.

Aber zuvor solltest Du sie Dir schon mal angesehen haben

• Leudde.... man bastelt nicht an einer Maschine rum die man nur Probe fährt.

Fahr mal eine andere C zur Probe und dann kannst du vergleichen:zwinker:

gruß anja

:xmas:

Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

• Beide Zylinder liefen, aber jetzt habe ich auch gar nicht mehr die Möglichkeit die Maschine zu fahren. Von dem Allgemeinzustand war ich nicht so überzeugt gewesen

Dann gar nicht weiter drüber nachdenken, eine Maschine muss dich schon anspringen/ansprechen.

U.U. war die Maschine auch gedrosselt und der Besitzer weiß nix davon.

Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

:aetsch:

• Bautzen ist natürlich ein ordentlicher Ritt von meinem Standort aus, 4,5 std.

Für eine gute gepflegte Maschine ist kein Weg zu weit;). Ich hatte meine VN seinerzeit aus dem Erzgebirge geholt, kurz vor der Tschechischen Grenze. Da bin ich sogar selbst nach hause gefahren:chopper:. War aber auch echt ein Ritt. Und die EN gibt es ja nun mal nicht mehr wie Sand am Meer:kp:.

Wer morgens schon lächelt der nimmt doch Drogen:silly: