• Danke erstmal für die Antworten,also ich sag mal so,als ich mein Moped gekauft hatte und der Kollege aufs Moped drauf gestiegen ist und mir Sachen zu erklären,da das Moped erstmal in Österreich war und einen anderen lenker hatte,bin ich auf das Thema Öl gekommen,..Darauf hin habe ich an dies3n Glas Kugel geschaut und das Öl stand genau auf den höchsten Punkt.,ich bin ca 1000km gefahren und dann schaute ich wieder nach dem Öl und siehe da kein Öl mehr zu sehen.dann habe ich 1 Liter aufgefüllt,..Seitdem bin ich jetzt ca 200km gefahren und immer wieder kontrolliere ich es,aber ich merke schi das ein bißchen Öl noch fehlt seitdem ich aufgefüllt habe,

    Gestern habe ich wieder kontrolliert,und es war in die Mitte vom Glas,als noch inordung denk ich mal..

    Aber normal ist es meiner Meinung ja nicht,was mich halt wundert ich sehe keine Spur,weder in der Garage noch vom auspuff etwas,

    Meine Frage ist,wie jemand schon gesagt hatte irgendetwas mit dem vergaser,aber was genau sollte ich da prüfen?oder eventuell es auch ersetzen?

  • was genau sollte ich da prüfen?oder eventuell es auch ersetzen?

    Erst mal nix. Hab nur mal über die Vergangenheit deines Mopeds sinniert.

    Wenn der Gaser akut überläuft, hat man erst mal mehr Flüssigkeit in der Ölwanne. Nicht weniger.

    Irgendwo muss das ja Öl hin. Entweder auf den Boden oder verbrannt in den Püff und dann MUSS das bei der Menge am Abgas sichtbar sein.

    Wie sieht dein Kühlwasser aus?

    Welches Öl nimmst du?

    Hast du jetzt mal nach Sprit im Öl geforscht?

  • Hi,danke fürs Antwort,

    Und eine dumme frage von mir,

    Wo sitzt den der kühlwasser Behälter?habe heute zwar etwas sauber gemacht,Öl spuren könnte ich jetzt nicht vorstellen,wollte noch den kühlwasser stand kontrollieren,nun habe ich den Behälter nicht gefunden oder übersehen,irgendwas habe ich unter dem Tank gesehen aber Behälter habe ich auf die schnelle nicht gefunden,..🤔

  • Hi,danke fürs Antwort,

    Und eine dumme frage von mir,

    Wo sitzt den der kühlwasser Behälter?habe heute zwar etwas sauber gemacht,Öl spuren könnte ich jetzt nicht vorstellen,wollte noch den kühlwasser stand kontrollieren,nun habe ich den Behälter nicht gefunden oder übersehen,irgendwas habe ich unter dem Tank gesehen aber Behälter habe ich auf die schnelle nicht gefunden,..🤔

    Achja Öl habe ich 10w40 von einem motorrad Händler gekauft,die hatten keinen motul aber irgendein passendes für den Motor gegeben,weiß leider nicht ausweis dig welcher hersteller es war

  • Wat nu? Suchst du immer noch den Behälter?

    Hallo,soory für die verspätete Antwort,habe mich leider nicht mehr damit beschäftigt da ich was anderen zu tun hatte,ich habe nochmals den Öl stand kontrolliert gehabt und der noch noch im Rahmen,bin auch ehrlich gesagt nicht mehr viel gefahren..Aber der in Behälter habe ich zumindest gefunden 😆