• Hallo zusammen. Ich bin am überlegen meine EN zum Verkauf zu stellen. Ich hab aber nicht so richtig eine preisliche Vorstellung. Was meint ihr denn alle so was man so verlangen kann.

    BJ 02 mit einigen Umbauten. Fußrastenanlage, Silvertailauspuff, geänderter Heckfender, kellermannblinker, Airbrush auf dem Tank usw usw.

    Laufleistung knapp 24.000 km, TÜV bis Juni 24 alle Teile eingetragen bzw mit ABE.

    Danke für alles 😘

  • Versuchen kann man vieles. Ich persönlich wäre nie bereit mehr als 2 Mille für ne brauchbare EN zu bezahlen. Am meisten holst du vermutlich raus, wenn du auf Original zurück baust und Auspuff sowie Fußrastenanlage einzeln verhökerst.

    Ansonsten guck dir einfach die Marktsituation in den üblichen Portalen an. Monate alte Annoncen sind aber kein Maßstab. Die sind aus gutem Grund so lange online.

  • Ich denke auch, dass ein Preis bei ca 2.000 Euro realistisch ist.

    Wenn du viel Zeit hast und das Bike in einem tadellosen Zustand ist, dann ist vielleicht mehr drin.

    Aber es ist und bleibt nun einmal eine EN 500 und auch wenn sie mir persönlich gut gefällt ist es halt keine VN 800 oder VN 900 etc...

    Das "jüngere" Baujahr spielt beim Wert kaum eine Rolle und es gibt die EN schon für weit unter 2.000 Euro in gutem Zustand. Deine einzigen Trümpfe können also nur der Kilometerstand, der Zustand und die Sonderausstattungen sein.

    Hab aber in den letzten Wochen viele ähnliche Bikes für 1.600 bis 1.800 Euro gesehen...

    Und für meine projektbasis habe ich sogar die 1.000 Euro Marke weit unterschritten... Fairerweise muss ich da zugeben, dass der beschädigte Tank mir einen günstigen Preis ermöglicht hat.

  • Ähnliche Bikes? Da hab ich bis jetzt keins wirklich gesehen....

  • guckst du mal auf Kleinanzeigen von Ebay.

    :chopper:Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt:chopper:

    Gruß Enrico

  • Ich kann verstehen, dass du da im ersten Moment jetzt nicht besonders angetan bist von meinem genannten Preis und auch deshalb so reagierst weil du eigentlich schon für dich einen anderen Preis im kopf hattest.

    Aber wenn du die Antworten nicht lesen bzw akzeptieren willst dann frag halt auch nicht sondern mach es so wie du es für richtig hälst.

    Ich habe erst grad noch einmal ebay Kleinanzeigen und mobile aufgemacht... Und sofort 10 Bikes und mehr im Segment 1. 600 Euro bis 2.200 Euro gefunden, die in einem guten Zustand sind und ähnliche kilometerleistungen haben.

    Natürlich gibt es auch Menschen die versuchen eine EN für 2.600 bis 3.500 Euro zu verkaufen... Das sind allerdings auch die Anzeigen, die schon seit Monaten drin stehen oder immer wieder neu eingestellt werden.

    Ich möchte sie nicht kaufen und das ist jetzt kein Angebot... aber als selbständige Kauffrau in dem Bereich würde ich im Ankauf einen Preis von 1.300 Euro bis 1.500 Euro aufbringen wenn sie gut dasteht. Klar ist das im Privatverkauf ohne die Notwendigkeit der Garantiegebung etc noch einmal was anders aber eine EN ist nun mal kein extrem gefragtes Bike und die kostenexplosion bei Choppern bezieht sich fast ausschließlich auf Bikes mit V2 Motoren.

    Und ganz klar gesprochen, deine EN hat ca. 1.200 Kilometer im Jahr gesehen, dass heißt aber auch, dass sie teilweise vielleicht jahrelang unbewegt rumgestanden hat... Solche Dinge sind dann nicht werterhöhend sondern schrecken auch Käufer_Innen ab... Standuhren haben nämlich oft auch Standschäden

  • Aber wenn du die Antworten nicht lesen bzw akzeptieren willst dann frag halt auch nicht sondern mach es so wie du es für richtig hälst.

    Amen, Schwester! :applaus:

    Alex.v.N.

    Sei realistisch. Zu welchem Preis hast du den Esel gekauft? Ist ja nicht lange her. Du kannst nicht erwarten, dass du ein Jahr später nach etwas Rumgebastel Gewinn machst.

    Ich gönne dir von Herzen jeden Euro aber schönreden muss man da nichts.

  • Das ich damit keinen oder minimalen Gewinn erzielen kann ist mir stets bewusst gewesen. Gekauft hab ich sie damals für nicht ganz 2000 und hab noch n bissel Arbeit und Geld rein gesteckt... Ist eben ein Hobby in was man Geld stecken muss. Gedacht hab ich so an 2500 plus minus 200 und da wollte ich eigentlich nur Mal so wissen ob sowas realistisch ist bzw wäre wegen den ganzen Umbauteilen. Die Arbeit selber die ich da rein stecke und gesteckt hab bezahlt mir keiner.... Ist ja überall so egal ob Motorrad oder Auto.

    @ Abbygale... Ich hab nirgends erwähnt das ich sowas nicht lesen will oder akzeptieren will... Wenn es so ist dann ist es eben so.


    Mir stellt sich eben nur die Frage weil die en derzeit mein schwächste Maschine ist ob sich der behalt lohnt und ich aus Spaß an der Freude weiter bastel und sie in keine Ahnung wie viel Jahren beerdigen lasse oder eben nicht.

  • Es kommt nicht darauf an, wie Stark die Maschine ist, Spaß muss sie machen.

    :chopper:Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt:chopper:

    Gruß Enrico

  • Ob du sie fahren willst oder eben nicht kannst nur du alleine entscheiden. In meinen Augen lohnt sich der Kauf einer EN immer mehr als der Verkauf, da man unfassbar viel Fahrspaß für wenig Geld bekommt.

    Ich hatte schon Bikes mit 1500ccm und auch solche mit >150PS. Keinem Davon bin ich länger treu geblieben als der EN.

    Egal, was mir noch so ins Haus flattert in den nächsten Jahren, meine EN bleibt. Beim Verkauf gewinnt man nämlich nix außer Kleingeld und 2qm Platz in der Garage aber man verliert ne Ganze Menge.

  • Ich hatte viele Motorräder, aber auch fast immer eine EN in der Garage.

    Alle gingen weg-nur die EN, die blieb.

    Warum wohl :zwinker:

    Mit der EN Gebückte jagen ist einfach nur schön :x(:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.