• Schönen Nachmittag,

    wollte mir einen Federsattel zulegen und bin bei meinen Recherchen auf den hier gestoßen: https://www.motea.com/de/solo-feders…dRoCWXcQAvD_BwE

    Nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Produkt hat, da er auf den Bildern ja nicht an einer Kawasaki EN 500 montiert ist!?

    Hat jemand einen anderen Federsattel den er empfehlen kann?

    Danke und schönen Nachmittag André

    Jeder Spaß hört da auf wo ein anderer Schaden davon nimmt. ~Meister Eder

  • Mahlzeit. Bei offensichtlich gefederten Rahmen rate ich grundsätzlich davon ab. Federsattel sind was für Hardtail Bobber. Selbst bei meinem Shadow Bobber hatte ich die Federn nur zu dekorativen Zwecken montiert. Den Sattel hatte ich starr gelegt, weil das Fahrgefühl dann nicht mehr so schwammig war. Einen Solositz würde ich auf der EN ungefedert und am Rahmen oder einer entsprechenden Grundplatte anliegend montieren. Wähle deinen Sattel nicht zu schmal. Die Proportionen hauen sonst mit dem doch recht breiten Tank der C nicht mehr hin.

    Möglicherweise eher was in der Größenordnung:

    Solositz groß schwarz (chop-it.de)

    Über den Komfort kann ich aber nichts sagen. Hatte schon andere Sitze bei Chop It bestellt. mit denen war ich zufrieden.

  • Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass der Sitz groß genug ist...

    ... Diese spielzeugausführung von motea kannst du vergessen. Die ist optisch viel zu klein und deckt deinen Rahmen nicht ordentlich ab. Besonders nicht die rahmenstrebe am heckfender und die federbeinaufnahmen.

    Zu klein ist aber nicht nur optisch ein Problem sondern auch vom Komfort totaler Mist. Je schmaler desto unkomfortabler...

    Bei chop it und bei dock66 gibt's im onlineshop gute und nicht zu teure Sitze mit ner ordentlichen Breite und Länge.