Vergaser Reparatursatz von Ebay

  • Moin,

    ich habe mir so einen Satz bei Ebay gekauft.

    Link Ebay

    Hauptsächlich wegen der Düsen und der Dichtungen. Da sind aber neue Membranen dabei. Ich wollte jetzt an meinen alten Membranen nicht dran rumziehen da sie noch gut sind, aber wie kann man die denn von dem Schieber lösen?

    Sieht irgendwie fest verbunden aus.

    Hat das schon mal einer gemacht?

  • Keine Ahnung, ob man die überhaupt trennen kann.

    Aber für mich ist der Rep.-Satz viel zu billig. Normalerweise bekommst Du für den Preis vielleicht ein Nadelventil. Ich persönlich wäre bei der Qualität entsprechend skeptisch...

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Der Preis ist natürlich seeeeehr weit unten, aber ich habe den Satz gestern verbaut und die Dichtungen sind dicht.

    Mein Motor lief mit den alten Düsen zu Mager, mit den China Düsen läuft er auch besser.

    Ich hatte ein leichtes ruckeln bei Vollgasfahrten. Das ist jetzt weg, aber das mit den Membranen hab ich nicht verstanden. Im Werkstattbuch steht auch nichts darüber.

  • Ich hab solche Rep.-Sätze schon verbaut. Grundsätzlich kann man über die Qualität nicht meckern. Die Chinesen bauen komplette Vergaser für klassische Modelle nach, die durchaus funktionieren und nur einen Bruchteil der japanischen Originale kosten. Wie in diesem speziellen Fall die Membrane gelöst werden, weiß ich nicht. Manchmal kann man sie einfach ziehen, manchmal sind sie zwischen Kunststoffscheiben geklemmt, die sich nicht zerstörungsfrei entfernen lassen. Dann kann man die neue Membran immer noch auf den Schieber kleben. Wenn die alten Membrane in Ordnung sind, lass sie drin. Es kann ja nur schlechter werden. Das selbe gilt für die Schwimmer.

  • Moin!

    Ich habe die Membranen schon mal bei meiner Z 550 ausgewechselt. Wenn mich nicht alles täuscht sind die bei der EN genauso fest am Schieber montiert, also zwischen zwei Kunststoffringen. Da muss man den oberen Ring mit einem Messer o.ä. vorsichtig absprengen ohne ihn oder den unteren zu beschädigen, dann die Membran wechseln und die Ringe wieder mit Sekundenkleber zusammenkleben. Hat bestens funktioniert. Ich hatte den Tipp von Saarbikes.

    Haltet die Welt an, ich steig aus! :baeh:

  • ...aber juwwa hat natürlich Recht, wenn die alten noch gut sind, lass sie dran (never change a running system)! Leg dir die anderen zur Seite, irgendwann wirst du oder irgendein Folgebesitzer sie bestimmt mal brauchen. Bei meiner Z gab es die originalen gar nicht mehr und ich musste andere nehmen, die zwar passten, aber zwei statt einer Nase hatten, also eine abgeschnitten und gut wars.

    Haltet die Welt an, ich steig aus! :baeh:

  • :chopper:

    Lass den sch..ß mit dem Messer .

    Wenn die alten Membranen wirklich schrottig sind ziehst Du die seitwärts aus dem Spalt und und die neuen werden mit Silikonöl oder Vaseline schön fluffig gemacht ( ich bevorzuge Vaseline ) und rutschen mit leichten Drehbewegungen fast von alleine in den Spalt . War so als Montageanleitung bei meinen original Ersatz Membranen angegeben und hat wunderbar funktioniert .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Oesie Kommt drauf an wie die bei der EN aussehen. Bei der Z waren die bombenfest da drin. Ich hatte das auch erst so versucht, aber keine Chance! Aber wenns funktioniert... Versuch macht kluch! Ansonsten klappt das auch wunderbar mit Messer und Sekundenkleber.

    Haltet die Welt an, ich steig aus! :baeh:

  • Danke für die Antworten. Da die alten ja noch in Ordnung sind, werde ich die Membranen mal aufs Lager legen.

    Aber gut zu wissen wie es geht. :schrauber: