Suche Krümmer/Auspuff verbindungstück

  • Suche dir eine gute Schlosser Werkstatt und lass das Schweißen. Das Heften sollte aber am Moped erfolgen wegen der Passgenauigkeit danach.

  • :chopper:

    lass das Schweißen

    Da an der Stelle normalerweise noch eine Blende sitzt kann da ohne Probleme ein Stück dünnes Rohr als Verstärkung drüber . Lass es dann mit Niro Zusatzwerkstoff schweißen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • oder das komplette t-stück sauber austrennen und beim Klempner ein passendes in Edelstahl besorgen und dann schweißen lassen.

    Ich habe seinerzeit bei Jens mopped auch Blech drum gelegt,war wegen dem rost (und alter hartlotschweißung) aber nicht schön zu bewerkstelligen

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • :chopper:

    Da an der Stelle normalerweise noch eine Blende sitzt kann da ohne Probleme ein Stück dünnes Rohr als Verstärkung drüber . Lass es dann mit Niro Zusatzwerkstoff schweißen .


    Oesie

    da bringst du auf eine Idee. Wenn Mann sich in Edelstahl das Stück anfertigt hätte man dort Ruhe.( habe meins nämlich letztes Jahr auch schweißen müssen ) Meinungen dazu???

  • :chopper:

    da bringst du auf eine Idee. Wenn Mann sich in Edelstahl das Stück anfertigt hätte man dort Ruhe

    Ich vermute mal Du denkst über etwas nach . Über was ?? die Blende aus Niro zu machen ?? oder das Verbindungsstück aus Niro ?? oder den ganzen Puff neu zu machen ??? Werd mal konkret .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • mach das erst,wenn du daran musst - also wenn ein Riss entstanden ist. Vorher würde ich da nicht beigehen

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • :chopper:

    Thomas sowas würde ich dann machen wenn die Anlage so verrostet ist das sich ein schweißen allein nicht mehr lohnt . Dann aber gleich so gestalten das bei bedarf andere Töpfe aufgesteckt werden könnten.


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Danke für die Info, zur Zeit ist ja auch alles wieder io beim nächsten mal haben die Jungs von der Schrauberbude gesagt wird es eng.

  • Ich habe das mal heute auseinandergebaut und ich glaube schweißen lassen ist erstmal doch einfacher als das Stück zu ersetzten. Jedoch ob es sinnvoll ist zu schweißen oder nicht, wird mir der Kollege aus der Werkstatt morgen hoffentlich sagen können.


    Rechte Krümmer <-schweißpunkt-> (====Verbindungsrohr====) <-schweißpunkt-> Auspuff. Das ganze ist komplett zusammen geschweißt.
    Verbindungsrohr wird dann mit eine Metallschelle an die linke Seite festgemacht.
    Ich müsste dann ja midnestens an 2-3 stellen dann es dann auseinander trennen.

    Ursprunglich hoffte ich, dass die Schellen(die im Bild oben zu sehen sind) auch das Verbindungsrohr festhalten, aber das ist leider nicht der Fall.

    Fotos poste ich morgen.

  • Die Schelle auf deinem Foto hält nix mehr,gedacht ist sie ursprünglich zum Halten des verkleidungsbleches.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: