8 Liter verbrauch

  • Hey, meine kawa (c) verbraucht ca 8 Liter auf 100km. Das erscheint mir etwas viel. Sie verliert beim Stand kein(!) sprit. Jemand Ideen oder Erfahrungen woran das liegt?
    dlzg

    Kevin

  • Nee, im Ernst 8 L/100km ist echt viel.


    Vergaser sauber?

    Zündkerzen Ok?

    Luftfilter Ok?

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

  • 8 Liter sind echt nicht normal. Meine ist mal auf dem linken Zylinder viel zu fett gelaufen, weil sie wegen der undichten Benzinhahnmembran Sprit durch den Unterdruckschlauch gesaugt hat. Das hat 0,5 bis 1 Liter Unterschied gemacht. Seit der Reparatur ist mein Kennzeichen auch nicht mehr schwarz und schmierig 😂

    Wie ist das Kerzenbild bei deiner?

  • Also hab sie noch nicht aufgeschraubt oder so. Wollte mal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Hab selbst zwei linke hände und an vergasser usw trau ich mich alleine auch nicht unbedingt dran.

  • Also, 8 l für die C sind eindeutig zu viel. Meine verbrauchte im Schnitt 5-6 l je nach Fahrweise. Zu fett eingestellt? Dreht sie denn auch sehr hoch obwohl du kein gas gibst?

    Hatte ich mal da hat sie auch deutlich mehr verbraucht.

    Wer morgens schon lächelt der nimmt doch Drogen:silly:

  • Ne sie dreht nicht übermäßig hoch oder ähnliches... fahren tue ich sie auch normal, also nicht das ich sie übermäßig hochziehe oder ähnliches.
    im Stand verliert sie kein Sprit, also kein leck oder so

  • Dann drehe bitte mal den Öldeckel auf und rieche mal am Öl, ob es nach Benzin riecht oder verbrannt. Dennoch auch falsch eingestellte Ventile können erhöhten Sprit Verbrauch bedeuten. Wie sehen die Kerzen aus?