• Servus miteinander!

    Nach intensiver Benützung der Suchfunktion möchte ich euch mein Projekt vorstellen und natürlich die ein oder andere bereits gestellte Frage stellen ;)

    Ich habe mir im Sommer eine EN 500C geholt um sie umzubauen. Die EN stellt zum Umbauen eine gewisse Herausforderung dar, eine XVS 650 oder Honda Shadow sind ja schon fast "zu einfach".

    Faszinieren tut mich bei der EN der sehr ausgeklügelte und agile Motor in Verbindung mit richtigen Chopperelementen. Chopper ist für mich eine Lebenseinstellung, darum halte Ich auch nichts auf " es darf nur HD sein" weil: wer nicht die Eier hat, mit einer Japanerin zu fahren, hat ohnehin keine Eier. (HD ist natürlich trotzdem geil)

    Zu meinem Bike: Die EN habe Ich mir mit 76k km in einem eher desolatem Zustand gekauft. Nach viele Liebe sieht sie aktuell so aus. (siehe Bilder, natürlich noch nicht fertig)
    Verändert sind: Lenker, Tieferlegung vorne und hinten, Lackierung schwarz, Weißwandreifen DIY, Auspuff (Louis Knalltüten :D)

    Wie man vielleicht erkennt ist der Sitz ein Provisorium. Nach euren unzähligen Erfahrungen folgende Frage:

    Welcher Solo-Sitzumbau ist, wenn man das Heck original belässt, am idealsten?

    Am Besten würde mir der von der VN 800 gefallen, aber Ich weiß, das der nicht passt.

    Wäre geil wenn ihr eure Erfahrungen mal reinstellt! :)
    Auch Meinungen zum Umbau sind erwünscht ;)

    LG!

  • Hey hey...

    Schrauber sind mir doch immer sympathisch...

    Solositz hab ich an der EN 500 C auch schon mal verbrochen...

    Abbys kleine Bastelstunde

    Bin derzeit auch noch am überlegen wieder auf Solo umzusteigen bzw. als Wechselsitzbank...

    Mit nem Umbau wie bei einer VN 800 mit Schwingsattel ist es bei der EN etwas kniffeliger aber durchaus machbar. Problematisch ist halt nur die Strebe zwischen den Federbeinen die irgendwie eingearbeitet oder verdeckt werden müsste...

    Ich schaue grad wie ein Sitz im Clubstyle oder ähnliches machbar wären denn mein Sitz damals war mir rückblickend immer noch etwas zu groß...

    Aber erst einmal muss ich jetzt wohl den Bugspoiler von der Harley Super Glide und das Küryakyn Smooth Dashboard überreden an der EN Platz zu nehmen...

  • Hi Abbygale,

    danke für deinen Beitrag!
    Selbstgemacht ist´s immer am besten. Und wer nichts probiert lernt nichts. ;)

    das wäre prinzipiell machbar denke Ich - interessant wäre, wie breit der von der VN 800 ist bzw. ob´s proportional zur ENte passt.

    Gefällt mir sehr gut den du da gebaut hast! (nur für den Fall das du ihn mal verkaufen willst :D)

    LG

  • Danke :o)

    Sattlerarbeiten sind ja grundsätzlich kein Hexenwerk wenn man das passende Material hat...

    ... und nähen kann...

    Der Sitz ist allerdings schon weitergegeben weil ich für ne Zeit dann doch wieder einen Soziussitz gebraucht hatte...

    ... bin im moment allerdings noch am hadern ob ich den jetzigen Sitz wieder zersäge oder mir lieber eine neue Sitzschale forme und die aufpolstere und beziehe.

    Wollte den Bezug vom Sitz sowieso noch einmal neu machen weil mir das jetzige Kunstleder doch nicht so 100 %ig zusagt zu den Farbkombinationen die in der engeren Auswahl sind...

  • Hallöle,

    schick schaut deine EN aus. :zwinker:

    Der Lenker gefällt mir besonders gut.

    Wie fährt sich der?

    Die Knalltüten sind für mich leider keine Option. Da hab ich gleich ein 4 Augengespräch mit der Rennleitung bei uns.

    Super Schöne En hast du da!

    Die C gefällt mir persönlich auch super gut vl muss ich mir noch eine kaufen. :aetsch:

    Schöne Grüße aus dem Waldviertel :dance:

  • Sieht schon mal ganz gut aus....

    ... aber fertig ist man ja nie so wirklich.

    Der Sitz könnte noch n ticken konturiert werden aber schon deutlich besser als vorher.

    Welche stoßdämpfer hast du genommen und sind die eintragungsfähig?

    LG Abby

  • Gefällt mir ganz gut. Schlicht, schwarz, schnörkellos. Funktioniert eigentlich immer.

    Wie hast du den Sitz befestigt? Im vorderen Bereich ist der im Originalzustand ja bloß gesteckt.

  • Sieht gut aus:winke: nicht zuviel und nicht zu wenig, bei meiner hat der Vorbesitzer voll Gas gegeben und alles ruiniert was man ruinieren kann. Ich glaube vor Herbst werde ich keine Runde drehen. 😭