Pickups 1 oder 2

  • Moin Leute habe da ein Problemchen mit meiner en 500 a es geht darum meine en 500 a Winter Projekt hat 2 im Deckel den Stator und 2 Pickups verbaut Stator mit 3 pol Stecker Pickups 4 pol Stecker passt auch alles zu den Stecker am Kabelbaum aber mir fehlt das polrad ! So jetzt die Frage welches polrad ist das richtige ? Hat das polrad dann 2 Impulsgeber an der Außenseite oder einen 🤔🤔 vielleicht hat jemand Bilder vom richtigen polrad für mich ?

  • Ohne eine vernünftige Vorstellung zu deiner Person in der Rubrik Neuvorstellungen,

    wirst Du hier wohl kaum eine Antwort erhalten.

    Wir sind zwar ein Motorradforum aber mit Höflichkeit und Respekt :nudelholz:

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Zuerst mal punkt und komma in die Sätze bringen,dann braucht man den Text nicht dreimal lesen um zu verstehen was du meinst.

    Und doppelte Postings mit demselben Inhalt bringen dich auch nicht schneller zu irgendeiner Lösung.

    Und eine Vorstellung gehört auch im 21.jahrhundert immer noch zum guten Ton.

    Zur Beantwortung deiner Frage wäre es hilfreich zu wissen, welches Baujahr die Maschine hat. Ist der Motor oder Kabelbaum noch original oder schonmal gewechselt worden?

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • So also zur Vorstellung mein Name ist Thomas und ich komme aus Zweibrücken aus der schönen Pfalz bin 50 jahre und fahre zur Zeit eine en 500 c mit der ich auch viel Spass habe ,habe aber noch eine en500 a bekommen die ich über den Winter fit machen wollte bj 93 da fehlt mir aber das polrad dazu in meinem Lichtmaschinendeckel sind 2 Pickups verbaut mit einem 4 pol Stecker der auch auf den Stecker am Kabelbaum passt der Stecker vom stador passt auch zum Kabelbaum jetzt ist die Frage was für ein polrad muss ich verwenden ?

  • Dann brauchst du auch ein polrad mit 2 gebereisen auf dem Umfang- wenn ich mich richtig erinnere,sind 1 langes und 2 kurze darauf,aber ohne Gewähr - allerdings auf Bildern im Netz sehr schwer zu unterscheiden. Ein polrad von der C passt definitiv NICHT ,da der Durchmesser anders ist.

    Viel Spaß beim Suchen

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: