EN 500 A 1993 - Vergaser wieder einbauen

  • Da werden in dem Buch keine Unterschiede gemacht. Nur für die Vierfuffziger gibt's einen anderen Wert.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Die O-ringe werden wahrscheinlich nur beim trennen der Vergaser gebraucht-

    Der Reparatursatz ist gekommen und ich habe ihn kurz verbaut.
    Du hattest absolut recht, die beiden größeren kommen an die Einlassbrücke und die kleineren, oben an die Überlaufbrücke.
    Danke !

  • So, ich habe den Vergaser versucht einzubauen.
    Erst die Züge eingehängt, dann mit Pappe vor den Bälgen am Luftfilterkasten, von links reingeschoben.
    Die Vergaseranschlussgummis am Luftfilter warm gemacht und mit nem Hauch Silokonöl beschmaddert.
    den Vergaser gegen die Anschlussgummis gezogen, bis sie ganz drauf waren.
    Madenfeder wieder positioniert und gewartet, bis alles abgekühlt war.
    Dann die Ansaugstutzen, vorne erwärmt und geölt, und den Vergaser eingeschoben.
    Hat super geklappt....doch dann macht es ein kurzes "flapp" und die hinteren, Scheissgummis haben sich unten rausgeschafft, da der Vergaser, durch die Ansaugstutzen, vorne, etwas runtergedrückt wird.
    Habe den ganzen Unfug dreimal durchlaufen, son Mist !!!!

    Und jetzt, jemand ne Idee ?
    Bei Pfeil und dem deutschen Kawalager, kaufe ich nix mehr, zu teuer und das Zeug kommt wochenlang nicht.

    In dem Zustand, springt sie jetzt, wenigstens, sofort an.
    Der Motor hämmert stellenweise brutal laut, es wird aber nach kurzem Laufen besser.
    Die kleine, vorsichtige Probefahrt hat mich in Sachen Kupplung und Getriebe beruhigt.
    Sie schaltet butterweich und geht ab wie Schmitz Katze.