Reifen für en 500a

  • Hallo, da ich mein neues gebrauchtes Motorrad mit sehr alten Reifen gekauft habe (16 Jahre) sollen natürlich neue rauf ,

    Ich liebäugele mit Bridgestone exedra max, hat einer gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?

    Oder mit anderen gute Erfahrungen gemacht haben, würde ich mich freuen, wenn darüber berichtet würde !

    Keine km fresser. Also auch ein bisschen grip wäre gut.

    Grüße Michael :reiben:

  • Wenn man auf die Suche geht ist das einzige Thema wohl von 2017 und da kann ich von Zuviel geschrieben nichts anders finden, außerdem finde ich nach einen persönlichen Erfahrungsbericht zu fragen nicht verkehrt. Deinen Kommentar ......

    Grüße Michael

  • Wollte eigentlich Nur einen aktuellen Bericht von jemanden der sich in den letzten zwei Jahren neue reifen geholt hat Und berichten kann was er für Erfahrungen damit gemacht hat.

    Und nicht wissen das ich was von 2017 und davor googeln kann.

    Mich interessiert dies schon und wenn ihr ein so großes Problem damit hab , dann bitte ich das zu entschuldigen, aber dann war das Thema wohl nicht für euch gedacht.

    Grüße Michael

  • Nur einen aktuellen Bericht von jemanden der sich in den letzten zwei Jahren neue reifen geholt hat

    Ich hole mir mind. alle 2 Jahre neue Reifen, immer Metzeler M880 und jetzt M888.

    Sind rund, schwarz und halten meinen Fahrstil aus, was will ich mehr :kp:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • nabend.

    Ich habe bisher alle meine Bikes früher oder später mit Michelin besohlt. Mit denen hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht. Auf meiner EN hab ich seit 8 Wochen Heidenau drauf. Das genaue Modell muss ich nachgucken. Heidenau deshalb, weil ich nach einem einigermaßen klassischen Profil gesucht hab, die Größen (hinten 15 Zoll schränkt die Auswahl ein) verfügbar sind, das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist und ich bisher nur positives über deren Produkte gehört hab. Für den kleinen Chopper langt das allemal.

  • Hallo Michael,

    ein wenig entschuldigen musst du uns hier schon...

    Denn wenn hier ständig irgendwelche Grundsatzfragen nach: Was ist das beste Öl, der beste Reifen, dasbestewasweißich... gestellt werden dann haben die Leute einfach irgendwann keine Lust mehr das wieder und wieder durchzukauen wenn man die Antwort einfach über die Forensuche finden kann...

    In dem Beitrag von 2017 wurde das Thema mehr als ausführlich behandelt und innerhalb von 3 Jahren ändert sich da kaum was und Erfahrungsberichte sind dort auch aufgeführt. .. Reifen sind keine Raumfahrttechnik.

    Es gibt für unsere Fahrzeuge nur einige wenige Modelle die in Frage kommen, die sind nicht immer top und jedes Modell hat Vor- und Nachteile und da sind alle Infos über die Forensuche abrufbar...

    Ist das etwa Arbeit? Ja natürlich! Und natürlich ist es auch einfacher und komfortabler einfach ein neues Thema aufzumachen und direkt danach zu fragen...

    Bei solchen Grundsatzthemen empfinde ich es durchaus als legitim wenn auf mangelnde Eigeninitiative hingewiesen wird... und dann sofort so angezickt zu reagieren... und das als "Neuer" ohne bisherige konstruktive Beiträge... ist vielleicht nicht der beste Start und könnte die Menschen hier dazu verleiten dir wohl eher nicht mehr helfen zu wollen.

    Eigentlich sind wir ja immer sehr nett hier und man kann viel Spaß mit uns haben... und geholfen wird auch immer schnell und unkompliziert... aber warte mal gibt es da nicht so eine Lebensweisheit mit so nem Ruf, nem Wald und irgendwas mit herausschallen? :knutsch:

    LG Abby

  • Moin Abbygale

    Erinnert mich so ein bisschen an jemanden den nie wiedersprochen würde, kann nicht so ganz verstehen was das Problem an der Frage nach Reifenerfahrungen ist,
    dann von Grundsatzfragen, von den „neuen“, von nicht konstruktiven Beiträgen usw. zu sprechen,

    Vielleicht heute mit den falschen Fuß aufgestanden ?

    Ich dachte dies wäre ein Forum für Erfahrungsaustausch von gleichgesinnten Mopedfahren.

    Solltest vielleicht mal überlegen ob es Nicht auch Menschen gibt, die sich eben fragen ob es in einen en 500 Forum Nicht normal ist nach Reifen oder Stahlflex Leitungen Oder Oder zu fragen !

    Ansonsten eben Schwarz und rund, eben alles gleich.🤔

  • Oida, ich hol schon mal Chips und Trinkerei:chill:

    los gehts: Runde 1. :baeh:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Ich dachte dies wäre ein Forum für Erfahrungsaustausch von gleichgesinnten Mopedfahren.

    Solltest vielleicht mal überlegen ob es Nicht auch Menschen gibt, die sich eben fragen ob es in einen en 500 Forum Nicht normal ist nach Reifen oder Stahlflex Leitungen Oder Oder zu fragen !

    Dann sollte man sich aber auch an die grundlegenden Forenregeln halten.

    Und die beginnen halt immer noch mit einer ordentlichen Vorstellung und einem Avatar :oh:

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • :chopper:

    Zeues2 , es ist aber auch so in einem Internet - Forum das man sich erst mal alle relevanten Beiträge durch liest und dann vielleicht mal höflich nachfragt ob sich denn an den gemachten Erfahrungen was geändert hat . Es ist ja nicht so das wir nie über Reifen , Öle und der gleichen diskutieren. Da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen was gut ist . Der eine braucht/will gute Nasshaftung , der andere viel Km .

    Es gab auch schon jemanden der uns den Werbetext des Herstellers "verkauft " hat .

    Und jetzt kommst Du mit der Posaune .

    Vielleicht solltest Du einen Neustart versuchen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • ohhh...Forenkino...hatten wir lang nicht mehr:P::P:

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR