Sitze und vorverlegte Fußrasten für EN500

  • Hallo allerseits.

    Frohes neues Jahr!

    Ich bin Wiedereinsteiger und wollte erst mal testen wie ich so klarkommen. Ich hab eine schicke EN 500 gefunden und würde die gerne kaufen. Gibt es Austauschsitze, die die Sitzposition etwas nach hinten verlagern, oder kann man die Pedale etwas vorverlegen? Würde mich freuen ein paar Tipps oder Links zu erhalten. Besten Dank schon mal.

  • Ja moin!

    Sitze gibt es nicht so Plug&Play im Zubehör. Aber der Sattler Deines Vertrauen arbeitet Dir sicher gern den Sitz etwas um. Oder Du traust Dich selbst dran.

    Es gibt auch Vorverlegte Fußrastenanlagen von diversen Herstellern, die aber teilweise nur noch schwer zu bekommen sind.

    Du musst mal sagen, um was für eine EN es sich handelt. Baujahr? Speichenfelgen oder Gussfelgen? Kette oder Riemen?

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Ohhhh ne B . Gute Wahl . Sitzbank wurde schon gesagt . Vorverlegte gibt es ab und zu in der Bucht . Must nur drauf achten das sie bis Bj. 95 passen . Ab 96 ist das ne C mit Kettenantrieb und die Teile passen dann ( bis auf ein par Ausnahmen wie Spiegel und Handhebel ) nicht an Deine B .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Nur zur Info für Neulinge.

    Das ist die Grundplatte ohne Polster.

    Du kannst nicht weiter nach hinten ohne gleichzeitig auch höher aufzupolstern.

    Ich bin 183 cm groß und wollte 5cm weiter hinten sitzen - dann ist die Stufe weg und du hast eine gerade Bank.

    Das sieht :down::tocktock::patsch::muell: aus und fährt sich auch genauso.

    Lösung geht nur über vorverlegte Rastenanlage.