cdi oder was

  • hallo ihr da draussen,

    ich habe seit längerem ne 85er ltd450.

    nach längerer standzeit habe ich mal mein ladergerät angeschlossen und gewartet. Leider ist wohl der anschluss , zigarettenanzünder etwas falsch angeschlossen plus minus. Nun war es zu spät , hab es nicht bemerkt weil das kleine ladergerät nicht gemeckert hat. Beim startversuch liess die batterie schnell nach und nix ging. Beim versuch im eingebauten zustand ein anderes ladegerät zu benutzen, schweisste sich förmlich der pluspol an. Batterie ausgebaut , laden geht. . . Vorsichtshqlber habe ich mal ne neue batt eingesetzt. Nix geht. Anlasser dreht. Starthilfe in den ansaugtrichter , nix geht. Kerze raus an der zylinder gehalten, geht nicht kein funke, mit etwas abstand funkt die genial.

    Sollte die kerze nicht bei kontakt mit dem zylinder funken und nicht mit abstand? OK Anoch mal sprit in die zylinder kerzen rein. Nix ........ was kann ich prüfen, cdi irgendwin relais...... sicherungen sind alle io


    Lieben dank an euch

  • Nach langer standzeit kann das alles mögliche sein, von kupplungsschalter über seitenständerschalter bis Vergaser und Wasser im selbigen. ....

    Da hilft nur lange suchen

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Das hört sich an als ob der Funke nicht zwischen den Polen springen kann, wenn Du die Kerze an den Zylinder hältst. Das ist seltsam, würde auch mal ne neue Kerze nehmen und dann den Funken-Test machen..... was diese Kerze macht.....

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling: