Umbau auf Riemen 440 LTD

  • so nachdem nun heute auch noch das letzte Teil der Antriebsriemen für meinen Umbau

    von Kette auf Riemen gekommen ist bin ich gleich in die Garage. :lol

    Mopped schön hoch aufgebockt unter dem Ständer je ein Backstein ging gut, dann angefangen

    das Rad auszubauen samt Schwinge da ja der Riemen auch irgendwie drüber mußte. ;)

    Dann hab ich das Ritzel vorn abgebaut und wollte das Antiebsritzel für den Zahnriemen

    anbauen und was soll ich sagen scheiße sche....ße es passt nicht ist zu groß so das

    die Kupplung nicht mehr drauf geht. :bash:

    Also alles wieder runter und nun hab ich immer noch Kette :heul:

    Wie sagt man so schön:

    Wer keine Arbeit hat der macht sich welche :patsch:

    aber ein gutes hatte die Aktion doch hab gleich meine Hinteradfelge in Silber Montiert.
    happy.gif

  • Volker, das baut mich echt auf :heul:

    Bist du sicher, dass du nichts übersehen hast?

    Eigentlich müssten bis auf Ritzel alle Teile gleich sein.

    Sonst könnte ich ja meinen ganzen Krempel auch wieder verkaufen und mir zumindest

    die Arbeit ersparen.

    Hotte

  • Zitat:

    Dann hab ich das Ritzel vorn abgebaut und wollte das Antiebsritzel für den
    Zahnriemen
    anbauen und was soll ich sagen scheiße sche....ße es passt nicht ist zu groß so das
    die Kupplung nicht mehr drauf geht.


    hallo volker, ich kenne jetzt die 440er nicht ,aber ich denke mal das die kupplung

    auf der anderen seite des motors sitzt! du meinst sicherlich den gehäusedeckel der

    dann nicht mehr paßt! das könnte sein, ohne fahren ist wegen der dann fehlenden

    führung des schaltgestänges auch nicht so gut, jedoch möglich !

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Hi Wolf,

    ja du hast recht die Kupplung sitzt auf der anderen Seite es ist der Deckel wo das

    Schaltgestänge durchgeht aber auch der Kupplungsbowdenzug der dann auf die Kupplungsdruckstange

    drücken müßte und das passt nicht weil der vordere Riemenantrieb einen zu großen

    Durchmesser hat.

  • Zitat:

    Hotte schrieb am 16.04.2005 09:19 Uhr:
    Volker, das baut mich echt auf :heul:

    Bist du sicher, dass du nichts übersehen hast?
    Eigentlich müssten bis auf Ritzel alle Teile gleich sein.

    Sonst könnte ich ja meinen ganzen Krempel auch wieder verkaufen und mir zumindest
    die Arbeit ersparen.

    Hotte


    Hotte nu bleib mal ganz ruhig ich komm vorher bei dir vorbei und schau mir das mal

    bei deinem Mopped an wir brauchen nur den Deckel abzunehmen dann sieht man ob es

    geht oder nicht vieleicht hab ich ja ein verkehrtes vorderes Ritzel bekommen.

  • Hier ist wahrscheinlich des Rätsels Lösung. :patsch:

    Bei dem Motor mit Kettenantrieb sitzt der Kupplungsbowdenzug Links und wird mit einer

    Druckstange betrieben. :bash:

    Bei den Motor mit Riemenantrieb sitzt der Kupplungsbowdenzug Rechts dort wo auch

    das Schauglas für den Ölstand ist und betreibt von da die Kupplung. :tocktock:

    Zu Verdeutlichung hier ein Bild von einer Belt

    [Blockierte Grafik: //img232.echo.cx/img232/9615/ltdbeltmotor0wk.jpg]


    Meine Teile sind alle Richtig aber ich krieg das noch hin Hauptsache ich muß nicht

    noch die Antriebswelle austauschen weil die zu kurz ist :hair::heul:

  • also die welle austauschen, diese aussage halte ich für gewagt!

    habe mal bei anjas gpz eine vordere riemenscheibe aufgesetzt, und obwohl es immer

    hies die aufnahme paßt nicht, die welle müsse geändert werden, paßte es. nur der

    deckel und die innere abdeckung für die kette standen einer genauen passung im weg,kleinigkeiten

    also.

    habe den umbau nur nicht gemacht, weil ich das hintere riemenrad nicht in die schwinge

    bekam.

    vielleicht baue ich im nächsten winter eine schwinge der ltd auf, dann fährt anja

    nen echten einzelumbau!!! :D

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • so heute noch mal alles auseindergerissen und gerätselt.

    Die Antriebswelle kann bleiben passt.

    Das mit dem Linken Motordeckel wenn die Riemenscheibe drauf ist bekomme ich auch

    hin den Kettenschutz ab und eventuel ein bischen mit der Fex nacharbeiten dann passt

    das schon.

    Die Kupplungsdruckstange ist der Auslöser muß raus.

    Was ich definitiv brauche ist der rechte Motordeckel mit Kupplungsbetätigung und

    Kupplungsauslöser, Blindstopfen da die Kupplungsstange raus muß.

    Der Kupplungsbowdwenzug kann auch bleiben reicht bis auf die andere Seite.

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1692626

  • hallo volker,

    wichtig ist, das die verzahnung zwischen welle und riemenscheibe kein spiel hat.

    wo du jetzt nen anderen kupplungsdeckel hernimmst, weiß ich nicht, aber das wirst

    du sicher auch hinbekommen!

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Zitat:

    lobo schrieb am 19.04.2005 20:35 Uhr:
    hallo volker,
    wichtig ist, das die verzahnung zwischen welle und riemenscheibe kein spiel hat.
    wo du jetzt nen anderen kupplungsdeckel hernimmst, weiß ich nicht, aber das wirst
    du sicher auch hinbekommen!


    Hi Lobo,

    die Verzahnung hat kein Spiel hab ich schon geschekt, und das mit dem Kupplungsdeckel

    werd ich schon irgendwie Lösen. :lol

      geht nicht gibts nicht

    :bash:

  • So den Blindstopfen hab ich auch schon von Kawa Original gekauft, jetzt

    fehlt nur noch der rechte Motordeckel und ich denke mal das ich den

    in den nächsten Tagen haben werde.

    Wenn alles beisammen ist gehts los mit dem Umbau ist in ca. 2 Std

    zu schaffen. :lol