Abbys kleine Bastelstunde

  • Du hast abe ne A-Version...

    geht bestimmt auch aber weiß noch nicht wie...

    da ist ja ne Vertiefung im Fender hinterm Fahrersitz... da könnte vielleicht ne Abdeckung aus ABS-Kunststoff gefertigt werden zum Tausch gegen ein adaptives Sitzbrötchen...

    Wäre ne nette Herausforderung ;)

  • Mal ne schnelle technische Frage... meine EN iast definitiv gedrosselt, bei kurz vor 130 km/h ist Feierabend...

    ... wenn ich die Drosselbohrungen der Gasschieber mit Hülsen verschließe muss ich dann auch andere Düsen verbauen?

    Habe ganz artig die Suche benutzt und auch Google und habe nur löchrige und zerfressene Posts gefunden wo die Hälfte an Informationen schon gelöscht waren oder die Bilder nicht mehr vorhanden...

  • Hehe... solche Sitze kriege ich wohl hin...

    ... brauche dafür nur einen Rohling wenns schnell gehen soll... sonst habe ich die Sitzplatten selber aus GFK hergestellt und aufgepolstert...

    ... bald ist ja auch wieder etwas mehr Zeit hier...

    ... heute den restaurierten und beschichteten Auspuff montiert und was soll ich sagen, ein Wohltat dieser Sound. Die Harley-Brülltüten mit E-Nummer drauf waren mir einfach zu laut. Aber sie waren halt dran und ich brauchte etwas Zeit um die Beschädigungen an den Originalschalldämpfern zu beseitigen.

    Heute durchs fahren eingebrannt und morgen noch einmal ran und etwas besser ausrichten. Da klemmt und verspannt noch etwas.

    Was durch den leiseren Auspuff jetzt aber hörbar wurde, ein leichtes tickern im linken Seitendeckel nur bei Standgas... Das macht mir etwas Sorgen.


    20180713_124147.jpg20180713_124201.jpg

  • beschichtete Tüten?

    womit sind die beschichtet, normaler Kunststoff kann es wohl nicht sein :kp:gefällt mir sehr gut, könnte ich mir bei der xj auch vorstellen

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Das tickern im linken seitendeckel könnte von der anlasserkette kommen, wahrscheinlich ist der Freilauf nicht ganz in Ordnung

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Ist n Keramik-Lack der durch Hitze widerstandsfähig wird...

    ... vorher anschleifen und dann dünn beschichten... am besten in mehreren Schichten mit langen Trocknungsphasen oder zwischeinbrennen...

    Motor wird definitiv auch damit beschichtet.

    ... und jemand ne Idee was da tickert im linken Gehäuse... sonst mache ich das mal in nächster Zeit auf und schaue nach.

  • So heute den Auspuff gerichtet und dabei bemerkt, dass die Dichtung auf der rechten Seite definitiv nicht mehr zu retten ist, damit kriege ich den nicht dicht. Also mussich da ne neue Dichtung besorgen...


    ... und da ich ja so nicht fahren kann dann gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht und den Ape drangebaut. Es müssen alle Züge ungefähr 25 cm länger besorgt werden und ein 25 cm längere Stahlflex-Bremsleitung muss ich mal bei Melvin anfragen.


    Ich hätte zwar lieber einen Bad Ape gehabt der vorherigen Baureihe, da war der untere Teil mit 27 cm genauso breit wie die Gabelbrücke. Leider bauen die wohl die neue Baureihe unten mit ner 35 cm Breite damit die auch an die Harley Touringmodelle passen... dadurch sind die für die EN etwas zu breit. Aber wenn die komplette Front mit den Brücken etc auch schwarz ist wird das nicht mhr die Stimmigkeit beeinflussen.


    Ist schon n ziemlich höher und brachialer Ape und nicht so klassisch wie die, die ich sonst immer verbaue... Aber die EN soll noch deutlich radikaler werden insgesamt da passt das später ganz gut zum Gesamtbild...

    20180714_110537.jpg20180714_110550.jpg20180714_110606.jpg20180714_114852.jpg

  • Ich weiß... Apehanger sind hier eh nicht so gerne gesehen...

    ... muss wohl was religiöses sein ;)

    Wie gesagt, unten etwas schmaler fände ich auch besser, aber die alte Baureihe ist nicht mehr zu bekommen....

    ... aber der passt so gut und macht eine so bequeme Sitzposition... also bleibt der erst mal drauf.

  • sieht super aus :zwinker: bis auf die Farbe :silly:

    Ich wollte immer schon mal eine Bike mit einem Ape fahren, optisch gefallen sie mir

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Farbe wird noch geändert...

    ... das Bike wird komplett mattschwarz, und damit meine ich wirklich alles!

    Und der Tank, der Frontfender, der neue Harley FLH Heckfender und der Lampenring werden in techno orange metallic mit ein paar extra Goldflakes lackiert...

    Denke der Kontrast zwischen dem matten und dunklen schwatz und dem hochglänzendem Ornage wird schon ganz gut aussehen...

    ... hab das schon mal andersrum gmacht vor ein paar Jahren bei einem Bike, alles glänzend shwarz und den Lacksatz dann orange metallic mit 100 % mattem Klarlack...

    Aber wollte nicht das gleiche machen und der Lacksatz wird ja doch etwas stärker beansprucht und eventuelle Schaäden lassen sich bei Mattlack nicht auspolieren....

  • Hey Abby, sollte keine Kritik sein, nur persönliche Meinung, ich warte mal bis fertig, vielleicht passt es dann.

    Ich habe ja auch Ape, ähm, irgendwie,:dance: nur anders.

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)