Abbys kleine Bastelstunde

  • Ja, sehr schön!!!

    Mir gefallen tendenziell die Hängespiegel nicht so, die würde ich aufstellen, aber sonst TOP 👍

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

  • Heute den freien tag genutzt um lackiervorbereitungen zu erledigen...

    20210609_111632.jpg

    Beschädigungen im Tank sind nun mehrfach gespachtelt und nicht mehr sicht- und fühlbar.

    20210609_113056.jpg

    Dann an den beiden seitendeckeln probelackierungen gemacht und überlege mir jetzt ob da matter oder glänzender Klarlack drauf kommt...

    20210609_135308.jpg

    Am Wochenende hoffentlich den Tank auch lackieren und dann mal einen Eindruck gewinnen ob mit der Lack gefällt oder ob es doch eher ne dunkle candy Lackierung wird.

    ... und zu viel zeit hab ich auch wieder...

    Gestern kam das neue Projekt und nach der ersten Begutachtung stand fest, dass der Motor raus und überholt werden muss...

    20210609_121154.jpg

    Den Ausbau des Motors dann in der trocknungszeit erledigt und zerlegt wird dann im laufe der woche.

    20210609_132812.jpg

  • Die "Lackproben" wären dann soweit fertig... Hab vorgestern Klarlack über den Tank, die Seitendeckel, den Lampenring etc gezogen...

    Muss ich allerdings noch ein wenig nachbehandeln, 5.000er und 10.000er Schleifpapier und eine gute Politur liegen schon bereit... allerdings muss ich da noch ne Woche warten bis der Lack auf jeden Fall hart und trocken genug ist.

    105.jpg  106.jpg

    107.jpg  108.jpg


    Auch konnte ich die restlichen vorlackierten Teile noch nicht mit Klarlack versehen, da dass Paket mit der Lack nie bei mir angekommen ist.

    Auch ist der Heckfender noch nicht voll verschweißt und kann somit noch nicht grundiert, gespachtelt, gefüllert und lackiert werden.

    Leider kommt die Bonbonfarbe auf den Bildern nicht so rüber weil mein Handy eine nicht ganz so tolle Auflösung hat.

    Aber es geht langsam voran und vielleicht schaffe ich es ja sogar vor Weihnachten fertig zu werden. ;)

  • Hey Abby,

    ist nicht so ganz meine Farbe, aber mit dem Schwarz sieht das schon verdammt gut aus 👍👍👍

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

  • Mir gefällt's. Aber erst Weihnachten die anvisierte Fertigstellung ist schon heftig-soviel Geduld hätte ich nicht

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Alter Falter...

    Ich ziehe erstmal meinen Hut davor was man Design technisch so alles verändern kann. Und dann auch noch in so einer Qualität. :respekt:

    Ich muss gestehen das ich bei sowas immer zwischen blankem Neid und purem Entsetzen wie man ein Motorrad so verändern kann schwanke.

    Aber da Geschmäcker gottseidank verschieden sind ist es wohl doch eher der Neid. :pardon:

    Spätestens nachdem ich es auseinander genommen habe ist es definitiv nicht mehr zu retten :schrauber: :kp: :muell:

  • Mir gefällt's. Aber erst Weihnachten die anvisierte Fertigstellung ist schon heftig-soviel Geduld hätte ich nicht

    Na ja... Weihnachten war jetzt nicht ganz ernst gemeint...

    ... nach den ganzen Verzögerungen und Lieferschwierigkeiten der letzten Wochen denke ich ist Ende Juli realistisch.


    An alle anderen: Danke für euer Feedback und ich hoffe das Endergebnis wird dann stimmig...

    ... Der Heckfender ist noch in Bearbeitung. Da ist mir ja das Schutzgas ausgegangen obwohl die Flasche neu war. Der Versender hat das ganze überprüft und anscheinend war die Flasche nicht in Ordnung. Hat jetzt aber auch wieder drei Wochen gedauert und so läppern sich die Wartezeiten.

  • Solche Knallköppe kenn ich auch. Meistens blinken die auch nicht beim Abbiegen. :bash:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)