Hallo ,
wie manche wissen wollte ich gerne einen Drehzahlmesser an meiner EN haben . So , nun ist er angebaut und erprobt .
Fazit : bin einfach nur begeistert auch wenn er bei vielen verpönt ist . Aber schaut euch mal selber die Bilder an .
bei der Positionfindung habe ich mich schwer getan . Habe in Sitzposition freien Blick auf alle Anzeigen und Lämpchen
Das Instrument ist von Polo Motorrad . Der Halter am Lenker ist vom Fahrrad Laden.
Öltemperatur zeigt er auch noch an wenn man den Adapter für die Öl Schraube verbaut hat . Finde ich an sich jetzt
wichtiger als die Drehzahl während des Fahrbetriebes .
Hier die Schraube mit Fühler und Anschluss . Einfach am Kabelbaum vom Drehzahlmesser anschließen und gut ist .
Also im Fahrbetrieb zeigt der Drehzahlmesser im höchsten Gang bei 100km/h genau 5050 UpM an . Ich habe mal die Maschine richtig hochgezogen
aber dann bei 8500 UpM hochgeschaltet weil es einfach für mich und dem Motor unerträglich wurde . Die Höchstdrehzahl speichert das Instrument ab .
Es wurde schon mal von Knallgas von 10500 UpM hier geschrieben aber das halte ich für unmöglich . Am besten passt die Drehzahl von 3000 UpM
bis 6500 UpM zu dem Mopped .
Wer Fragen dazu hat kann mich gerne anschreiben .