Druck in der Vorderradgabel bei der LTD 450

  • Wie hoch muß der Luftdruck in den vorderen Gabelholmen bei der LTD 450 (EN 450A)

    sein. Nach Handbuch 0 bar oder habe ich das falsch verstanden ?

    Gruß und Danke für die Hilfe

    Harald aus Kelkheim

  • Versuch mal die Suchfunktion, das wurde hier schon mal diskutiert.

    Wichtig ist dabei, dass man das nur mit einer spezielen Handpumpemit Rückschlagventil

    aufpumpen sollte. Lobo hatte vor Kurzem auch noch mal darau hingewiesen. Also AUFPASSEN

    ... :D

  • Hallo Jürgen, danke für deine schnelle Antwort. Stimmt das Thema wurde schon mal

    diskutiert. Aber immer nur das jemand den Druck einstellt und das mit der speziellen

    Pumpe und so weiter, aber keiner schreibt was über den Druck den man einstellen muss.

    Das weiß ich alles und auch wie es geht, mir fehlt nur die Angabe zum einzustellenden

    Druck

    Irgendwie verstehe ich den Satz im Handbuch nicht.

    Harald

  • Hallo Harald,

    so weit ich das weiß geht es da um 0,5bar oder weniger, und muss links und rechts

    genau gleich sein. deshalb ist nicht die Pumpe sondern das rückschlagventil und vor

    allem der ganz genaue Manometer das Problem.

    Diese Pumpen kosten, so habe ich mitbekommen, sehr viel Geld.

    Da fragt sich ob man so etwas nicht in der Werkstatt prüfen / aufpumpen sollte. Oder

    ohne Luftunterstützung fahren, das soll angeblich auch gehen.

    Meine EN500 hat so etwas garnicht!!!

  • Hi Harald,

    wenn ich es von Hans noch richtig in Erinnerung habe sollten es max. zwischen 0,5

    und 0,8 bar sein.

    Die Angabe im Handbuch interpretiere ich so, dass bei entlastetet Gabel kein Überdruck

    herschen soll. also 0,0 bar.

    Gruss Moses :P: