Lenkervibrationen

  • Das scheint ein CBF-typisches Thema zu sein, aber vielleicht hat jemand eine Idee,

    wie man dem begegnen kann.

    Besonders im Drehzahlbereich zwischen 4000 und 5000 U/min gibt der Motor reichlich

    Vibrationen an den Lenker ab. Das ist gerade der Bereich, den man bei Landstraßenfahrten

    am meisten braucht.

    Das führt dann dazu, dass mir an der rechten Hand der Daumen kribbelt und fast einschläft.

    Hat wer eine Idee was man da machen könnte,außer nur zwischen 8000und 10000 U/min

    zu fahren ?

  • Hallo Jürgen,

    genau diese Symptome hab ich auch mit meiner LTD also nicht Typisch Honda habe mir

    jetzt Vibrationsvernichter von Louis bestellt kommen in den Lenker mal sehen obs

    was nützt werde eine Info darüber senden

  • Zitat:

    Moses schrieb am 04.04.2005 22:14 Uhr:
    Schau mal bei Louis unter : VIBRATIONSVERNICHTER

    Ob´s wirklich hilft weiss ich nicht.

    Gruss Moses :P:


    Hi Moses,

    hast du meinen Beitrag nicht gelesen :heul:

  • Hi Volker,

    als ich mir dem Beitrag anfing hattest Du noch nicht gepostet.

    War nur etwas langsamer, da ich bei Louis noch nach dem Namen für die Dinger gesucht

    habe..

    Gruss Moses :P:

  • Hi,

    ich habe an meiner MZ damals Schaumgummigriffe montiert. Das hat ganz gut geholfen.

    Natürlich sind die Vibrationen einer ETZ 250 nicht ganz weg zu kriegen. Die Hände

    kribbelten danach aber nicht mehr so schnell.

    Mfg

  • Danke ersteinmal für die Tipps.

    Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt den Lenker mit Silikon zu füllen.

    Das sollte die Vibrationen auch stark dämpfen.

  • Hallo Jürgen, ich denk mal das füllen des Lenkers mit Silicon wird nicht viel bringen,

    da die Vibrationen über das lenkerlagen auf den Lenker kommen. den fasst du dann

    über die griffe an, kann mir nicht vorstellen, dass da silicon im Inneren groß was

    bringt. Dann doch schon eher die anderen Griffe oder diese ominösen Vibrationsdämpfer.

    Gruß Lutz

    Grüße aus der Bierstadt RADEBERG

  • Diese Vibrationsdämpfer sind ja nur größere Gewichte an den Lenkerenden.

    Ich hätte gedacht das das Silikon etwas die Schwingungen des Lenkers dämpft. Ich

    werde mal die Gewichte ausprobieren.

  • Hi Jürgen,

    meine Vibrationsdämpfer sind heute angekommen hatte blos noch keine Zeit die anzubauen

    hab gerade erst Feierabend machen können. :bash:

    Wenn ich was näheres darüber weis melde ich mich :lol

  • @Christof,

    wenn Du wirklich ne ETZ 250 suchst, dann sollte das kein Problem sein. Die gibt es

    reichlich bei Ebay. Für unter 500 Euro sollte ne Solo zu bekommen sein. Gespanne

    sind etwas teurer. Ich habe für meine damals 100 Euro bezahlt. Die Ersatzteile sind

    sehr günstig. Wenn Du also ernsthaft Interesse hast, dann kann ich Dir mit einigen

    Links zu Foren und Ersatzteillieferanten aushelfen.

    Wenn benötigt oder bei anderen Fragen einfach melden.

    Mfg

  • Hallo Jürgen,

    nachdem ich die Vibrationsdämfer jetzt angebaut habe die Probefahrt damit erfolgreich

    war kann ich nur sagen es hat sich gelohnt. :D

    Sind welche von Louis 310 g das Stück Kosten 8,95 beide :lol