Rostumwandler

  • Hallo,

    Da es eine Menge von Firmen gibt, die Rostumwandler herstellen, hier meine Frage:

    Welchen Hersteller könnt ihr mir auf jedenfall empfehlen? Gibt es einen Hersteller,

    wo ich lieber die Finger von lassen soll???

    Danke

  • Das ist eine sehr gute Frage und auf die Antworten bin ich auch gespannt.

    Also Leute, hier ist noch einer der Informationen sucht.

    Haltet Euch bloß nicht zurück

    Gruß

    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim (12. Januar 2005 um 13:45)

  • Owatrol ja so heisst das Zeuch was ich inner Garage habe ... ist ganz gut benutzeich

    schon seit Jahren...,

    mir ist der Name nicht eingefallen.

    @Wolfgang Wenn du mal keinen TÜFF mehr bekommst nimmste ein wenig Rostumwandler

    und zisch die Karre ist wech...... icon_wink.gif%20

    Einmal editiert, zuletzt von Christof (12. Januar 2005 um 15:18)

  • Was ich bisher in erfahrung gebracht habe gibt es 2 Arten von Rostumwandler.

    Reine Rostumwandler wie Nigrin. Ist Säure haltig und wandelt Rost in eine festere

    Form um.

    Muss aber genauso vorher entrostet werden.

    Nehme es deshalb nur um feinporige Stellen vor dem Lackieren zu bearbeiten.

    Einwirkungszeit über Nacht. (Oder mehrere Tage, da einmal einstreichen den Rost nicht

    entfernt.)

    Bringt aber wenig. Die Stellen sind nachher rauh und schwarz.

    Hilft aber, zusammen mit Stahlwolle, den Rost schneller zu entfernen.

    Rostumwandler mit Polymere. Verwende Teroson. Dürfte aber wie Ferrotec (hoffe es

    heisst so) sein.

    Wandeln bedingt Rost um, bilden nachher aber einen Kunstoffüberzug.

    Nehme es hauptsächlich um angerostete Stellen zu schützen, wenn ich sie noch nicht

    lackieren will. Oder nicht herankomme wie in Spalten.

    Ungeeignet für den Auspuff, da der Kunstoff nur bedingt hitzebeständig ist.

    Aber um Rost zu entfernen hilft nur schleifen. Die Mittel helfen nur ein bisschen,

    sind aber kein Ersatz.

    Gruss Moses