Oelablass schraube

  • Ich habe da mal eine Frage der Vorbesitzer meiner LTD 450 hat das Gewinde Dull gedreht wollte einen Öl Wechsel machen
    Habe ein bisschen Öl drauf jetzt tropft es
    Was kann ich da machen oder muss ich eine andere ölwanne besorgen und verbauen :patsch:

  • Wenn noch genug Fleisch da ist, dann aufbohren, neues Gewinde schneiden und ne Schraube eine Nummer größer verwenden.
    Ansonsten mit einem Gewindeeinsatz versuchen und hoffen, dass das dicht wird.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Wenn das Gewinde noch einigermaßen hält kannst du das ordentlich sauber machen und mit Loctite einschmieren...dann hält es besser und ist dicht.

    Allerdings kann ich dir jetzt nicht genau sagen welches loctite...gibt da aber sehr schöne sachen.

  • :chopper:

    welches loctite

    Da würde ich Gewindedichtung empfehlen oder Loctite Mittelfest . Hochfest nur verwenden wenn Du ne Schraube nie mehr los machen willst oder auf ca 500 Grad erwärmen kannst zum lösen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Das kann aber meiner Meinung nach nur ne Übergangsösung sein.
    Bei mir hat damals auch Teflonband (Sanitär) gut gehalten. Es darf halt nichts in den Ölkreisluf geraten.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Danke für Tipps habe die Wanne abgebaut und größeres Gewinde gemacht und größere Schraube rein alles dicht noch mal besten Dank für die Tipps