Gabeldichtringe EN 500 A

  • hallo,

    ich wollte die Gabeldichtringe wechsel und habe oben die Schutzkappen abgenommen um die Federn raus zunehmen, da war aber nur ne Scheibe ohne irgendein Gewinde,

    könnt Ihr mir da weiter helfen, wie bei der EN 500 A die Simmeringe gewechselt werden, bei meiner "alten" Honda konnte ich die Feder mit ner Nuß lösen,

    vielleicht könnt ihr mir ja Bilder senden oder sagen, (schreiben) wo ich die hier im Forum finde.

    bikergruß

    wilfried

  • hallo Wilfried,
    ich hatte das schon mal hier klicken beschrieben. damals gings zwar nur um die federn, aber du willst ja wissen, wie du den deckel abbekommst. evtl finde ich auch noch ein paar fotos

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • nachtrag : die fotos dazu:

    auf dem ersten bild siehst du den zustand, wenn du die kappe abhebst, den darunter liegenden deckel mit kraft nach unten drücken und dann den sicherungsring aushebeln, dann die kraft langsam nachlassen. ist relativ easy

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: