Umbau Held Tankrucksack Klett -> Magnete

  • Moin,

    ich hab letztens wieder mal Werbung von Louis bekommen, wo sie gern einen Tankrucksack loswerden möchten. Restbestand, 30 EUR von Held. Kann man nicht meckern. Und da es mich schon immer störte auf Ausfahrten immer einen großen Koffer dabei haben zu müssen, nur um mal ne angesoffene Colaflasche loswerden zu können, hab ich zugeschlagen.

    Als das Dingen dann geliefert wurde, großes Rätselraten. Wie soll man das Dingen denn mit diesem komischen Klettlatz befestigen? :kp:
    en500.com/index.php?attachment/6546/

    Ein Blick auf die Louisseite bringt dieses Bild zum Vorschein:
    [Blockierte Grafik: https://cdn1.louis.de/content/catalogue/articles/img298x298/10020010_720_ANW01_FR_13.JPG?_ga=1.226852701.1196203832.1403098876]

    Nee, das ist doch Mist. :tocktock:
    Also wech mit dem Klett, Magnete sind besser.

    Aber woher soll man kräftige Magnete bekommen? Wie jeder, der schon mal ne Festplatte aufgeschraubt hat, weiß, befinden sich darin ziemlich kräftige Magneten. Kurzer Ausflug auf den Dachboden und schwupps ne alte Platte hervorgezaubert:
    en500.com/index.php?attachment/6548/

    Man beachte den Datumsaufkleber (Inspected Nov 1991) und die Kapazität (80 MB). Woooohoo, Museumsstück. Egal, ich brauch Magnete...

    en500.com/index.php?attachment/6549/

    Oben links befindet sich das Objekt der Begierde...

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Die Magnete sind vernietet, die Nieten ab ich ausgebohrt:

    en500.com/index.php?attachment/6550/

    Und schon hat man sie getrennt:

    en500.com/index.php?attachment/6553/

    Nun kommt der feine Teil der Arbeit: die Naht am Tankrucksack wird aufgetrennt:
    en500.com/index.php?attachment/6551/

    ... und der Klettteil entfernt.
    en500.com/index.php?attachment/6552/

    Die Magnete werden nun zwischen den beiden Lagen durch die Löcher fixiert, damit sich darin nicht hin und her rutschen.
    Nun noch alles wieder zusammen nähen, und fertig. :zwinker:
    Leider konnte Gisela das nicht auf Maschine nähen, weil sich die Magnete immer an ihrer Maschine und der Nadel festgehalten haben. Also Handarbeit. War aber auch flott erledigt.

    Jetzt gefällt mir der Rucksack viel besser. :zwinker:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • ach Jens,
    hättest du dir die werbung damals richtig angeschaut...
    den gleichen TR gabs nämlich auch mit magneten...
    ich hab ihn mir angeschaut und für schlecht empfunden, weil er nich auf mein möppi passt

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • hättest du dir die werbung damals richtig angeschaut...

    Die Werbung hab ich erst am Dienstag oder Mittwoch bekommen... da steht nur der eine Rucksack drin. Du hast aber Recht, gibt es bei Louis auch mit Magneten. Dann aber für 54,95 EUR, statt 29,95...

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Fragt sich nur ob die Magnete den TR auch wärend der fahrt zuverlässig halten können . Ansonsten findest Du uinter dem Suchwort Neodym jede Menge preiswerter Magnete .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Du hast noch nie einen Magneten aus ner Festplatte in der Hand gehabt, oder? Die Dinger haben richtig Kraft. Da muss man gut auf seine Finger aufpassen, wenn man damit rumspielt...

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)