Sissybar & Gepäckträger

  • Moin,

    meine schöne EN will wohl noch nen Gepäckträger haben, damit ich auch mal was mitnehmen kann. Und damit meine Liebste nicht aus Versehen runter fällt wenn ich beschleunige wäre wohl auch ne S-Bar cool. Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich sowas in schön und möglichst günstig finde?

    Grüße, Sven

  • wo ich sowas in schön und möglichst günstig finde?

    Für die C gar nicht.

    Entweder eine preiswerte Wackelbar (runde Stäbe in eckiger Halterung. :patsch: ) Oder eine Komplettlösung, die aber ins Geld geht :zwinker:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Hi,

    ja, so eine Lösung wie bei der A oder B gibt es nicht für die C, da hier eigentlich keine Sissybar vorgesehen ist.

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Hallo Leute.
    Habe mir heut auch ne sissi für meine c gegönnt. Ist ein schönes Teil aber ich hab da trotzdem mal ne Frage an euch.
    Die wird ja nun direkt auf die seitlichen Chromleisten geschraubt. Chrom auf Chrom ist aber ziehmlich kratzempfindlich. Hat von euch jemand eine Idee? Vielleicht Klebestreifen dazwischen kleben?
    Danke schon mal für eure Vorschläge :-)

  • Chrom auf Chrom ist aber ziehmlich kratzempfindlich

    ... habe bei meiner einfach Gummidichtungen aus dem Sanitärfachhandel (da arbeite ich ja auch) besorgt und dazwischen gelegt.
    Da meine Lösung mit der Sissybar (Umbau Solositz / Sozius) des Öfteren geändert wird, habe ich mir gleich ne ganze Tüte (50 Stck.) hingelegt.
    Kosten fast nix.

    Micha :winke:

    Nachtrag: bei meiner Hepco-Sissybar für die C sind 3/8" Dichtungen ideal, da sie von der Halterung schön verdeckt werden. Klick

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    5 Mal editiert, zuletzt von dexter69 (18. April 2014 um 11:08)

  • Ich habe immer ein altes Stück Fahrradschlauch im Keller. Wenn ich für solche Fälle etwas zum Unterlegen brauche, schneide ich mir das dann zurecht.

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • Mensch Maddin das ist auch mal ne Idee, aber auch Dexter danke für den Tip.
    Werde Morgen mal meine Garage nach nützlichem durchsuchen. :chopper: