Bin auf der Suche nach einer schönen EN500C

  • Hallo Biker,
    ich beobachte und lese schon seit einiger Zeit Eure Seite und Beiträge und finde es wirklich sehr Informativ.
    Letztes Jahr habe ich meine Bandit 1200 verkauft, da ich wegen einer mehrjährigen Weiterbildung nicht zum Fahren gekommen bin und sie einfach
    zu schön zum "rumstehen" war. Ich dachte, ich hab es ja gar nicht so doll vermisst (als ich keine Zeit hatte). Dann hab ich mir die Marauder 125 von
    meinem Schwiegervater geholt, um überhaupt ein wenig was zum cruisen am WE zu haben. Das kann man getrost vergessen!!!
    Nun suche ich seit geraumer Zeit eine schöne EN 500c, da mir dieses Moped schon immer gut gefallen hat und genau dem entspricht, was ich eigentlich möchte.
    Ein zuverlässiges, schönes Moped zum "rumcruisen" am WE ohne dafür gleich unendlich viel Geld für Anschaffung und Unterhalt auszugeben.
    Nun bin ich hier ja an der Quelle. Falls also jemand mit dem Gedanken spielt, seine 500C zu verkaufen oder etwas hört, würde ich mich über eine Nachricht(mhbehendt@freenet.de) sehr freuen.
    Ebay, autoscout usw. beobachte ich natürlich auch, wenn es die Zeit zulässt. Allerdings wurden da auch schon zwei Mopeds vor dem Ende der Auktion auf einmal zurück gezogen.
    Hab keinen Bock mich über so etwas zu ärgern.
    Vielen Dank und eine Unfallfreie Saison.
    Gruß, Marc

  • Hi,

    leider schreibst Du nicht, wieviel Du dafür ausgeben möchtest und was Du unter einer "Schönen" EN verstehst. :kp:

    Bei Mobile gibt es sicher Angebote die auch fast neuwertige EN´s zum entsprechenden Preis anbieten. :zwinker:

    Sicher wird hier auch mal eine EN verkauft, aber das kommt nicht oft vor und ob sie dann Deinen Vorstellungen entspricht, weiß man halt nicht.

    Ich denke aber es lässt sich einrichten, dass jemand aus Deiner Nähe Dir auch beim Kauf über die üblichen Portale helfen kann.

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Hallo HAL9000,
    um das zu vervollständigen.
    Mit "schön" meine ich einfach eine gepflegtes und gut behandeltes Moped. Ich suche nichts neuwertiges und bin mir durchaus bewusst, das ein Motorrad was evtl. >10 Jahre ist,
    die eine oder andere Gebrauchsspur aufweist. Das finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Bin auch eher Nutzer als "Dauerpolierer". Aber der technische Zustand und ein bisschen Pflege muß schon sein. Möchte ja auch noch etwas gut davon haben.
    Ausgeben möchte ich max. 1800,00€.
    Leider hat sich bei meiner Mailadresse ein Fehler eingeschlichen. Richtig ist; mhbehrendt@freenet.de

    Ich hatte bei ebay/mobile auch schon Kontakte geknüpft, aber es macht einfach keinen Sinn über 400km zu fahren um das Motorrad zu holen. Dann wird es in der Regel doch zu teuer.
    Gruß aus dem Raum Kiel / Eckernförde

  • einer "Schönen" EN C verstehst


    ich persönlich finde die C

    1. nicht umnbedingt die Schönste

    2,. schon längst nicht die Agilste

    3. (Tacho a,d, Tank, Kette ) nicht die Praktischte.

    Gut sie ist die Jüngste..

  • Hi,

    ich weiß nicht, ob Du weisst, dass es 3 Baureihen der EN gibt.

    A - Bj.1993
    B - Bj.1995
    C- Bj.2003

    Die A und B Modelle sind wirklich agile Motorräder die über einen Antriebsriemen verfügen, der wesentlich weniger Pflegeaufwand hat, als eine Kette.

    Die C ist halt behäbiger und hat als einzig wirklichen Vorteil 4 Liter mehr Sprit im Tank.

    Wenn Du halt den Cruiser machen möchtest-nimm ne C

    Wenn Du auch Knallgas machen möchtest-nimm ne A oder B.

    Ich hatte eine C und nun eine B , ich will keine Andere mehr.

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Wenn Du auch Knallgas machen möchtest-nimm ne A oder B.

    ich hab ja auch ne bandit

    und da habe ich doch mal meine hausstrecke beschrieben für die NordBANDITen
    ein Normalfahrer war überracht wie ich die Kurven (auch tempomäßig) beschrieben habe, er war der meinung, das schafft er ja mit seiner 12erPop auch fast.....obwohl er bei mir nicht richtig mithalten konnte.


    Bis ich ihm erklärt habe, dass ich das mit meiner B gefahren habe :pclachen:

    Einmal editiert, zuletzt von SLen500 (17. April 2014 um 08:30)