• @ Oesi: War nur Spass,wegen Brückenstein würde ich doch keinen der Elche hergeben.Die Autoreifen sind aber weitaus besser als die für Motorräder. :zwinker:

    :chopper: Der Weg ist das Ziel,möge der Weg nie Enden :chopper:

  • Sorry, aber Michi fragt nach Pirelli und nicht nach Brückenstein,
    hatte vorne einen Pirelli (copper xyz mit dem ich zufrieden war, in der Gallerie zu sehen) und hinten Me880 (in A geht das) und als jetzt der
    vordere neu mußte sagter der Händler das Pirelli und Metzler die gleiche Gummimischung haben.
    Kann das jemand bestätigen oder wollte der nur was erzählen

    lg
    Uwe

    Es wird immer komplizierter, einfach zu leben

    2 Mal editiert, zuletzt von routesixtysix (30. September 2012 um 19:14)

  • Frage eines Unwissenden: die Metzeler Marathon 880 sind die hier am meisten empfohlenen Reifen?

    Ich sollte wohl dringend neue draufziehen lassen, denn die jetzigen (oder heißt es "die Jetzigen...?) sind 12 Jahre alt.
    Die Reifen haben einige Haarrisse, die den TÜVer nicht beeindruckt hatten, denn es war mängelfrei,
    aber ich habe da schon so meine bedenken hinsichtlich der Sicherheit...

    Oder gibt's in der Summe bessere Reifen, also Haftung, Spurtreue, Verschleiß, Kosten?
    Meine Fahrweise: Landstraßen, relaxt; und wenn Autobahn, dann dort de facto auch nicht deutlich über 100 km/h.

  • Hey Karthoon.

    Mit dem Metzeler machst du nichts verkehrt. Der kostet zwar ein paar € mehr als andere halten auch länger und mit deiner beschriebenen Fahrweise wirst du bei denen wohl nicht ans Limit kommen :zwinker:

    :chopper: Der Weg ist das Ziel,möge der Weg nie Enden :chopper:

  • Hi, also wenn die Reifen 12 Jahre alt sind, dann sofort runter damit. Das ist absolut lebensgefährlich :hair::hair:
    Die haben null Grip. Außerdem hast Du ja schon die Risse festgestellt. Also die einzige Fahrt die Du noch machen solltest ist die zum Reifenwechsel. Und die auch nur schön langsam :scooter
    Ob es Reifen gibt die in der Summe besser sind als die Metzeler weiß ich nicht :kp:
    Da die Reifen aber was den Grip, die Laufleistung und das Fahrverhalten angeht absolut top sind, solltest Du die Metzeler nehmen. Auch wenn Du nur Landstraße fährst und auf der Autobahn auch nicht schnell, dann haben die Metzeler trotzdem die nötigen Reserven in Extrem oder Notsituationen. HAL kann Dir dazu einiges berichten :thumbsup: z.B plötzlich auftauchende Ölspuren :x(:
    Mit anderen Reifen hätte es ihn zerlegt. (OK, ein bisschen können gehört auch dazu :hu: )
    Also ich empfehle Dir unbedingt die Metzeler.
    Mfg

  • (OK, ein bisschen können gehört auch dazu :hu: )

    Muss ich ja-Meinen Schutzengel habe ich spätestens nach der ersten Kurve abgehängt :baeh:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • es ist zeit für spunkys alljährlichen beitrag! :baeh:

    habe seit dem 2.10.2010 die avon tl venom am41 / am42 auf meiner 500C.
    eine reifenfreigabe für die B/C gibts beim freundlichen reifenhändler, jedoch nicht bei kawasaki.

    mit dem reifen habe ich jetzt gute 12.800km gemacht - das profil hat noch ordentlich guthaben vorne wie hinten.
    vorher hatte ich die standart-bereifung bridgestone exedra g701 tt / g702 tt.

    ich muß sagen, ich bin schwer angetan von dem reifen.
    auf trockener fahrbahn klebt das ding wie sau! ganz klarer vorteil gegenüber dem bridgestone.

    grad in schnelleren kurvenfahrten merkt man den unterschied.
    der gradeauslauf ist präzieser und ich habe den eindruck er ist weniger spurillen-anfälig

    bei feuchtigkeit tut sich da kein unterschied, jedoch bremst es sich besser.
    bei regen (also wirklich viiiiel regen) ist der avon gegenüber dem bridgestone leicht im nachteil was die haftung angeht, macht aber durch deutlich präzisere laufeigenschaften dieses mank eigentlich wieder wett.

    würde auf jedenfall allen schönwetter-fahrern diesen reifen ans herz legen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spunky (6. Oktober 2012 um 08:39)