und wieder ein "Neuer" EN Fahrer ....

  • :chopper: :winke:

    Moin Moin alle zusammen,

    Nachdem ich im Forum schon vorab ein wenig
    "schwarz" gelesen hab (... und das ohne mich hier vorher zu outen ;)
    durfte ich auf amüsante Art und Weise feststellen, dass es sich hier ja
    wirklich um einen lustigen "Haufen" handelt! Da wird kräftig
    ausgeteilt und eingesteckt ;)


    Kompetente Antworten auf Fragen der ENnerinnen und ENer…
    viel Spaß und klare Ansagen wenn`s ums geliebte Gefährt geht;-) und die
    "Damenwelt" kommt hier ebenfalls nicht zu kurz!

    also...

    Ich bin der Werner, 53 Jahre alt, verh. - 2 Söhne (die
    dann auch mittlerweile nicht mehr im Hause wohnen…) , komme aus dem Kreis
    Vechta, ca. 30km nördlich von Osnabrück und beruflich bin ich seit nunmehr fast
    25 Jahren als Industriemeister in einem großen Automobilzulieferer Betrieb tätig...


    und seit ca. 5 Wochen Besitzer einer EN500B in Silber ...(Bj.
    11/95) und freue mich auf jedes Mal aufs Neue wenn ich den Gashebel aufdrehen darf ;-)! ein paar Fotos von meiner Enne hatte ich
    bereits in der Galerie "unsere Bikes" hochgeladen.

    lang ist’s her ...mit ca. 23 (jungen...) Jahren war ich
    damals als Enduro Fahrer mit 500 Kubik unterwegs... bin dann aber fast 30 Jahre nie
    mehr so richtig auf dem Möppi gefahren...hatte einfach das Thema wg. Familie
    / Schule / Hausbau / Beruf etc. beiseitegelegt... aber in den letzten Jahren
    kam dann der Wunsch nach und nach immer mehr hoch wieder ein eigenes Motorrad zu besitzen ...aber was für eines
    sollte es sein ?

    Rennmaschine ? Enduro ? Tourer ? Schopper ?

    Und los ging`s ….gesucht bei mobile... eBay und alles
    Mögliche an Motorradseiten durchgebuddelt...

    und da war sie dann ... eine EN500B ("B" glaub ich zumindest...da Ende 95 gebaut ...)
    obwohl im Brief und Schein eine "A" steht ...hat Kawa da etwas verbockt?
    egal...

    Ich Termin abgemacht und dort hin ... Kawa super in
    "Schuss“! Sonderlackierung Neu, einiges an Extras, Motor läuft wie ‘n Schweizer Uhrwerk
    und hörte sich an wie ‘n Jungbulle auf Balz tour ...Töpfe offen? ….und gekauft! Hab mir natürlich nix dabei gedacht und
    völlig Ahnungslos das Teil Probegefahren...einfach
    nur Spaß haben und dann bei Abholung gleich auf die Autobahn.... 100km in
    Richtung Norden geheizt...die Enne hat einen Sound wo ich schon meine Bedenken
    hab wg. TÜV ...aber warten wir mal ab ...das Kapitel mit den lieben TÜV kommt
    diese Woche noch dran ;)

    mein Schnucki ist mir jetzt schon an`s Herz gewachsen (wenn
    das meine Frau liest komm ich nicht mehr rein ...) ins Haus meine ich
    natürlich... und es macht einfach Spaß, nicht nur zum "tuckern"
    sondern auch beim "Drehzahl" geben...das kann die ENNE nämlich
    verdammt gut und hätte ich für eine als ja eigentlich gebaute ...) Schopper
    nicht für möglich gehalten...

    Also… bin schon sehr gespannt aufs Forum und wie viel
    gute Tipps und Anregungen ich noch lesen bzw. mit Euch austauschen darf!?

    In diesem Sinne ! Euch allen Allzeit gute Fahrt und immer
    schön vorsichtig ….in allen Lebenslagen ;)


    Gruß,
    Werner :dance:

  • Hallo Werner,

    herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.
    Eine nette Vorstellung hast du abgegeben und dir ein supi Möppi zugelegt,
    viel Spass damit und gaaaaaaaanz viele unfallfreie Kilometer

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • Hallo

    Eigentlich haben wir schon auf Deine Vorstellung gewartet, denn Du magst neu hier sein-Dein Moped aber nicht. :rolleyes:

    Leider haben wir von dem Vor-oder Vorvorbesitzer nichts mehr gehört :kp:

    Früher hatte Deine Maschine auch ne ziemlich coole Sitzbank 8o

    en500.com/index.php?attachment/4186/

    Also erstmal Herzlich Willkommen :pardon:

    Die EN geht schon recht ordentlich für Ihre Grösse :hu:

    Allerdings haben wir auch noch Mopeds die richtig gut gehen :D:D

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Moin Werner,
    das ist defininiv ein "B"-Modell im Schein steht zwar ein "A" bei der Typ-Identifikationsnummer steht jedoch ein "B".
    Und wenn du Speichernräder hast und keinen Taschenrechner als Armatur das ist es eine schöne B :up:
    viele Grüße aus ROW :winke:
    Michel

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

  • moin und welcome!

    Jo der Sitz war der Hammer. Wo die nur abgeblieben ist?

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • ich will diese sitzbank hhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmm :heul::heul::heul::heul:

    naja gut...dann

    hallo werner :D

    ein herzlich willkommen hier

    und grüße aus dem schönen lipperland :winke:

    gruß anja

    :xmas:


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

  • N´abend Werner,
    ich wünsch´Dir auch viel Spaß bei uns und mit Deiner ENte. Klasse Vorstellung. Is halt nich so anonym hier. Gibt ja auch nich so viele von uns. Ich find´s sehr nett.

    Grüße aus dem Saarland

    Christof

  • @ anja : nenenenene iiich war erster!

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • nix da ! Dafür schaff ich mir auch ne b an ! Aber nur dafür !

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • keine Ahnung, hab noch nicht mal auf ner b gesessen....weil meine c ist sooooo schöööön. Und da wir hier eh keine Kurven haben.......


    krieg ich jetzt die Sitzbank?? :rolleyes:

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Die B ist mehr Moped, die C mehr Cruiser

    Die B ist halt wesentlich wendiger, nicht nur in Kurven :rolleyes:

    Und sie quiescht !!! :oo:oo:oo

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Hallo Wörni, herzlich willkommen.
    Hab Dein Möppi schon vor 1 Woche in der Galerie bewundert.

    Aber sind wir mal ehrlich, die geile Sitzbank passt wenn dann eh nur auf meine.

  • hallo und willkommen wääärner,
    mit schönen grüßen ---momentan aus dem weinviertel :rolleyes:
    schwarz lesen , wie gut das nicht türkis ist; geht hier ja gar nich--- ich hetz dir die GEZ auf den rechner :thumbsup::ironie:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: