Ein herzliches Hallo!

  • Hallo,
    mein Name ist Michael, ich bin 41 Jahre alt und bin gerade dabei endlich meinen Motorradführerschein zu machen. Also noch absoluter Motorrad-Neuling. Alles was ich bisher zweirädrig bewegt habe ist mein Fahrrad, in Jugendjahren mal ein Mofa und dann einen 50'er Roller.

    Wenn das in den nächsten 2-3 Wochen mit dem Führerschein fertig ist, möchte ich eine Kawasaki EN 500 fahren. Ich glaube mein alter Herr fände das richtig geil. (R.I.P.)

    Wäre schön, wenn ich hier von den alten Hasen ein paar Tipps bezüglich Kauf, Wartung usw. erhalten könnte.

    Freue mich wie Bolle, dass ich es nun bald geschafft habe mir meinen Jugendtraum zu erfüllen.

    So, dass soll es erst mal als kurzer "Einstand" gewesen sein. Falls ich wichtige Sachen vergessen habe, fragt mich einfach!

    Hoffe auf zahlreiche gute Kontakte, Interessante Diskussionen und nette Menschen zu treffen.

    Schöne Grüße aus dem Lipperland,
    der Mischka

  • Na dann mal willkommen :winke::winke::winke::winke::winke::winke:
    Da bist Du hier ja genau richtig. Tipps gibts zu Hauf. Schon allein die Frage ob es ein A, B oder C Modell werden soll :thumbsup:
    Mfg

  • Hallo Rene,

    tja, da waren sie wieder, meine 3 Probleme: Ich wollte eine EN 500, ich hatte nur rund 1.500,-€ und keine Ahnung wo der Unterschied zwischen den Modellen A, B und C lag!? :redface:

    Aber ich weiß, dass ich eine EN 500 will. So viel steht schon mal fest. Speichen wären toll. Rot oder Schwarz wäre meine bevorzugte Farbe. Taschen und Scheibe, keine Ahnung...

    Grüße aus dem Lipperland

  • Moin und willkommen hier!

    Aber ich weiß, dass ich eine EN 500 will. So viel steht schon mal fest. Speichen wären toll.

    Speichen? Dann möchtest Du eine B oder eine C. Ich denke, für Dein Budget findet sich was ordentliches. Vielleicht nicht gerade mit 4-stelligem Tachostand. Aber das macht nichts - die EN ist bei guter Wartung für viele KM gut.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Na dann : Toi Toi Toi

    Grüsse aus Tirol .

    Nimm ne A oder B , die haben nen Riemen und können quietschen . :oo

    Bei der C muste Kette schmieren -----BBrrrrrrr


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • moin vom Rhein

    Frag mal bei Lobo und Yamam in Lemgo an , die haben beide Modelle in der Garage und du darfst bestimmt mal probesitzen

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Aaaaaalso, wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es also eine EN 500B, da ich ja Speichen und Riemenantrieb will. Richtig? Preislich bin ich auch nicht so daneben für was anständiges?

    Grüße aus dem Lipperland

  • Also für 1500 Euro kriegst auf jeden Fall ne B. Du solltest aber mal bei Lobo und Anja in Lemgo vorbeischauen und Dir mal die A und C angucken. A und B sind ja bis auf die Felgen und Armaturen gleich. Vielleich gefällt Dir die C ja doch besser. :D Zumindest kannste mal vergleichen.
    Und wenn Du Lobo und Anja nett fragst, dann haben die bestimmt nichts dagegen (denke ich zumindest :whistling::whistling::whistling::weg: )
    Und außerdem ist Lobo einer unserer Technik Experten. Der kann Dir alles was Du wissen musst erzählen.
    Mfg

  • hallo mischka,

    ein herzlich willkommen

    und lemgo grüßt :winke:


    das mit dem probesitzen ist überhaupt kein problem.
    die c hat zwar nur ne kette,AAAAAAAAAAAAAAAAaber sie hat nen größeren tank :dance:

    gruß anja

    :xmas:


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

  • Klick in Ibbenbüren. 1390 EUR Da steht zwar dran, das wär ne A, stimmt abba nicht, ist ne B.
    Klick Das selbe Modell. 1450 EUR. Steht in Rheine (mein Arbeitsort). Scheint ein Händler zu sein

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Hallo und willkommen

    Guter Vorsatz sich eine EN zu zu legen :thumbsup: und bei deinem Budget wird wohl auch was gutes zu finden sein

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • Hallo aus Essen,

    ich denke auch, dass du für 1500 was Vernünftiges bekommst.

    Bei der zweiten von Jens vorgeschlagenen müsstest du noch die Entdrossellung berücksichtigen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich persönlich die Kette bei der C nicht unbedingt als Nachteil ansehen würde, wenn dann schon eher die geringeren Fahrleistungen gegenüber der A/B. Und der weitaus größte Vorteil der C besteht für mich in dem größeren Tank

    LG, Klaus

  • Bin ich froh diese Seite gefunden zu haben. :thumbsup:

    yamam: Also ich würde mich riesig freuen, mal mit dir/euch mal ein wenig zu fachsimpeln, was denn nun das richtige Modell für mich sein könnte. Lemgo ist ja nun mehr oder weniger um die Ecke. Würde mich wirklich riesig freuen, euch mal besuchen zu dürfen. Darf ich?

    @Jens: Vielen Dank für die Links. Aaaaaber die Faaarbe? Ich will rot. Oder silber. Oder vielleicht doch schwarz? Türkis? Ich bin überfordert. Vielleicht sieht Türkis ja auch ganz geil aus in echt!? Keine Ahnung!

    @alle anderen: Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Ich glaube mit eurer Hilfe laufe ich dann doch nicht Gefahr mangels Wissen schon beim Kauf komplett verarscht zu werden.

    Grüße aus Lippe