Wer fährt welche EN/LTD

  • @ Jens: Du hast noch diese Spezialverson vergessen : EN 5000 von dirty devil :baeh:
    Michi

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Ich hab inzwischen glücklicherweise festgestellt das ich ne LTD 450 hab, aber in meiner Zulassungsbescheinigung steht EN 450 A und dadrunter LTD 450 Liquid Cooled
    nun bin ich verwirrt ... hatte mal gelesen das die in Amerika verkaufte VN500 in Europa als EN verkauft wurde ist da was dran? Weis jmd. mehr über die Namensgebung?

    gruß Keule :silly:

  • :chopper:

    Vieleicht hilft Dir Diese Seite bei Deiner suche weiter .

    Es gibt einen Unterschied zwischen der Vulcan 500 und der Vulcan 500 LTD
    Soweit mir bekannt ist gab es Probleme mit dem Namen Vulcan in Europa . Der Name war / ist wohl als Marke geschützt .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Hallo Kawa,

    ja es liegt daran das tatsächlich die Verkausbezeichnung EN450 zu der Zeit in Europa von anderen belegt war und so enstand für Europa die Verkaufsbezeichnung LTD450 und für USA wurde es durch die Änderungen die LTD454. Die genaue Auflistung nach Fahrgestell-Nr. findest du hier, für LTD450 Seite 4.

    Gruß Jörg

  • Hey Oesie und Jörg,

    danke für die Links. Ich dachte bisher das ich ne LTD 450 A3 fahre. Allerdings taucht meine Fahrzeugidentifikationsnummer (fängt mit EN450A02 an)nicht in deiner Liste auf Jörg, was mich dann doch wieder zweifeln lässt. Auch steht da nichts von einer A3 sondern wird das Baujahr ausgespart. :kp:
    Wenn ich das jetzt mal mit KFZ vergleiche. Wurde die A nur 1985, die A 2 nur 1986 etc... gebaut, oder kann es theoretisch möglich sein, das ich eine A 2 hab die 1987 gebaut wurde. So wie ja meinetwegen der Golf 1 auch Jahrzehnte lang gebaut wurde und der Golf 2 usw...?
    Sorry wenn das hier der falsche Ort im Forum ist ^^


    Gruß,
    Keule

  • Hallo Kawa,

    nee ist schon so ok, wenn ich das jetzt im Moment so richtig weiß fährst du eine A3 und die wurde 1987 gebaut, es gibt noch eine andere Aufstellung, die habe ich jetzt nur nicht hier, schaue da noch einmal nach. Schreib doch mal deine Fahrgestell-Nr. hier.

    Gruß Jörg

  • Hey Jörg,

    ich hab jetzt auch mal in meinen Unterlagen gekramt und tatsächlich was in dem Owners-Workshop-Manual gefunden (ausschnitt hängt an). :P:
    Da ist die LTD 450 1987 A3 mit der richtigen Fahrgestellnummer drinne. Also ist und bleibt das Schätzchen die Dritte im Bunde.

    Problem Solved once and for all.

    Gruß die Keule

  • danke für den Auszug, nun hab ich auch wieder was gelernt:
    ich hab auch ne A3, allerdings die 500er--- sehr seltenes stück, bestimmt nen teueres sammlerobjekt für das ich bei ebäh sicherlich höchstpreise erzielen könnte :baeh:


    hauptsach ist doch, das sie fährt :zwinker:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • ich hab auch ne A3, allerdings die 500er--- sehr seltenes stück, bestimmt nen teueres sammlerobjekt für das ich bei ebäh sicherlich höchstpreise erzielen könnte

    Schreib "Sammlerstück" dazu, dann sollten 18.000 drin sein.... :thumbsup: (wobei ich mir nicht sicher bin, ob Euro oder Cent....) :weg:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Wie soll ich mein Modell bezeichnen? :kp: LTD 450 mit EN 500 Motor(eingetragen :dance: ) EN 500 Vordergabel komplett mit Armaturen, EN 500 Räder, der komplette Kabelbaum..........LTD 500? :kp: ....jooo, hört sich doch gut an :whistling: :whistling: :whistling:

  • Wie soll ich mein Modell bezeichnen? :kp: LTD 450 mit EN 500 Motor(eingetragen :dance: ) EN 500 Vordergabel komplett mit Armaturen, EN 500 Räder, der komplette Kabelbaum..........LTD 500? :kp: ....jooo, hört sich doch gut an :whistling: :whistling: :whistling:

    warum haste nicht gleich ne EN gekauft. Da ist ja von der 450er nicht mehr viel über, außer dem Hauptständer... :rolleyes:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Warum kann ich in "Treffen u.Fahrten" kein neues Thema öffnen? :kp:
    Shreib ich halt hier :roll:

    Da musst Du Dich noch etwas regelmäßig beteiligen. Dann geht das auch.

    Zitat


    Hallo Freunde [Blockierte Grafik: http://www.en500.de/forum/wbb2/images/smilies/wink.gif]
    Ich war mit meiner LTD am Nordkap. Die Fotos möchte ich euch gerne zeigen [Blockierte Grafik: http://www.en500.de/forum/wbb2/images/smilies/daumenhoch.gif]
    Auf eure Kommentare bin ich gespannt

    http://s1319.photobucket.com/user/stepha.../?sort=3&page=1


    Super! Da komm ich gleich wieder ins Träumen. Ich war im Mai in Schweden und Norwegen unterwegs. Allerdings alleine, mit dem Zelt. Siehe hier: Der Jens in Norwegen (und Dänemark und Schweden)
    Norwegen ist ein absolutes Traumland. Wenn man nur die Fotos sieht und es nicht selbst gesehen hat, kann man sich die ware Schönheit gar nicht vorstellen, glaub ich.
    Und da will ich auf jeden Fall auch wieder hin. Sag nächstes Mal Bescheid... :zwinker:

    Und runtergerockte Reifen scheinen da oben ja dazu zu gehören. Beim nächsten Mal würde ich sogar in Erwägung ziehen, einen Hinterreifen mit zu nehmen.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)