Massekabel

  • en500.com/index.php?attachment/3931/Hallo guten Abend, bin gerade am grübeln wo das schmalere
    Massekabel hingehört. Bin leider kein Profi. Für Hilfe wäre ich dankbar. Es handelt sich um das gelb/schwarze , welches genau in der Bildmitte endet. ( neben dem roten Kabel )

    Einmal editiert, zuletzt von uwelik (12. März 2012 um 23:19)

  • hallo binn zwar nich der supi motorrad elektriker
    aber wens ein massekabel ist an die masse = rahmen usw
    mach doch das selbe foto nochmal und halt nen finger zum kabel hin oder mach ne markierung
    da ich vor lauter kabel nicht erkenne welches du meinst


    "Treiben Sie Sport?" - "Ja, Bogenschiessen" - "Donnerwetter, geradeaus ist ja schon schwer!"

    Forum

  • :chopper:

    Überprüfe mal ob das Kabel an die Unterseite des Rosa Mehrfachsteckkontakt gehört . Ander Oberseite sind 2 SW/G Kabel erkennbar , die müsten normalerweise darüber an Batterie - Minus verbunden sein .

    Ne andere Erklärtung hätte ich an Hand des Fotos nicht .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Das Gegenstück ist normalerweise im Kabelbaum der Enny. Also Kabelbaum in der Nähe der Batterie absuchen und wieder einstecken... Dieses Massekabel ist im Durchmesser dicker als die anderen Kabel.

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • da ich letztens eine meiner ENs zerlegt und wieder zusammengebaut hab schätze ichm dass das Kabel zum Kabel am Batteriehaltebügel (hält die Plastikschale fest in der die Batterie ist) gehört. Da muss ein Kabel (~5cm) mit einer 10er Schraube am Halterbefestigt sein bzw. der Halter wird damit zeitgleich gehalten. und an DEM kabel ist praktisch eine y-verzweigung sprich zwei solche kabel wie du eins hast kommen in eine buchse bzw doppelbuchse.
    Gruß
    Phil