• als ich mein mopped bekam,verlor sie immer luft in den reifen.
    wir haben neue pellen aufziehen lassen und am anfang war's auch in ordnung.aber nu verlieren die reifen wieder mit schöner regelmäßigkeit luft.
    woran kann das liegen.

    gruß anja

    :xmas:


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

  • Das liegt an kleinen Luftmolekülen die den Reifen verlassen :pclachen:

    Wir haben bei beiden Enten das gleiche Problem-ist also auf die B übertragbar. :rolleyes:

    Woran das liegt :kp:

    Wir wissen das und kontrollieren halt öfter. :rolleyes:

    Marcus hat das Problem auch - soweit ich weiss. :kp:

    Benimm Dich also nicht wie ein Mädchen und lebe damit :baeh:

    Wenn Du Glück hast hört es irgendwann von alleine auf-denn in der Regel entweicht nur der Sauerstoff-da er kleinere Moleküle hat-deshalb gibt es ja die Experten die sich die Reifen mit reinem Stickstoff füllen lassen. :OL:

    Aber spätestens beim 5 ten Auffüllen ist eh kein Sauerstoff mehr drin :rolleyes:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Benimm Dich also nicht wie ein Mädchen und lebe damit

    ich will abba heulen und ich will nicht damit leben.

    ich hab schon so viel mehr als nur fünfmal aufgepumt und es ist nicht wenig was ich da verlieren.schlauch und ventile sind neu.

    :heul:

    gruß anja

    :xmas:


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

  • Meine C verliert auch vorn minimal Luft. Wenn sie mal 1 Monat stand, fehlt nen halbes Bar. Wird halt regelmäßig geprüft. Vielleicht ist das Ventil nicht ganz in Ordnung. Sonst müsste ja schon der Schlauch kaputt sein, und das glaub ich nicht.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    die Experten die sich die Reifen mit reinem Stickstoff füllen lassen.


    Das können die beiden billiger haben . Lobo hatt ne Flasche Schweissschutzgass im Auto ---erfüllt den selben Zweck .

    Bleibt dann nur die Frage wie er den rest Sauerstoff aus dem Reifen bekommt . Vakuumpumpe vieleicht??? :baeh: :baeh:


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Meine C verliert auch vorn minimal Luft. Wenn sie mal 1 Monat stand, fehlt nen halbes Bar. Wird halt regelmäßig geprüft

    ...dto...

    Micha :winke:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • nach meinem Reifenwechsel war Ruhe. Vorher binnen 14 Tagen auf 1,6 gefallen, tiefer nicht.

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Ich habe das Problem auch.... seit ich letzten Sommer neue Reifen und Schläuche (also auch Ventile) hab aufziehen lassen. Seither verlier ich am Hinterrad konstant etwa 0,2bar pro Woche.

    Worans liegt? Keine Ahnung! Aber auch ich lebe damit und... kontrolliere halt regelmäßig :silly:

    HAL hat mit dem Sauerstoff schon recht. Der verflüchtigt sich nach und nach. Also nach der ersten Füllung hat man 20% Sauerstoff drin. Nach ein paar Monaten ist von dem die Hälfte verflüchtigt, man hat also noch 90% Druck im Reifen. Man pumpt wieder nach und hat nur noch 12% Sauerstoff in der Füllung... usw. Das hält sich also sehr in Grenzen.

  • Das Problem exestiert wohl bei jedem, also auch bei mir.
    Der Verlust hält sich jedoch in Grenzen, 0,5 bar in 2 Monaten
    Also regelmäßig überprüfen und gut is

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • tja.....hm.....najadann.....ist das wohl so..... :kp:

    also...wenn meine kurze nen monat steht,sind bis 1 bar vorne futsch und ich"schwimme"zur tanke.hinten ist's nicht ganz so arg.

    aber witzig find ich's immer noch nicht..

    danke für eure antworten.ich bin nicht allein :D:knutsch:

    gruß anja

    :xmas:


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

  • @ Anja,

    trag es mit Fassung, irgendwann ist schluß mit Luftverlust - spätestens wenn der Druck im Reifen so groß ist wie außerhalb.
    Und bei Hochdruck-Wetterlage strömt vielleicht auch wieder ein bisschen Luft in den Reifen zurück. :D

    Gruß :winke:

    Michel

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

  • Bei mir ist das Problem nicht so schlimm, ich kontrollier alle 4-5 Tankungen den Reifendruck, ein bisschen was fehlt aber auch immer. Ist aber nicht so viel wie bei Euch. Ich fahr Dunlop, meine Frage daher, hängt das ev. mit der Marke zusammen ?(

    Michi

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Bei mir ist das Problem nicht so schlimm, ich kontrollier alle 4-5 Tankungen den Reifendruck,

    Michi

    du wolltest wohl sagen die werkstatt wo sie die halbe zeit steht kontroliert alle 4-5 tage den reifendruck :baeh:


    "Treiben Sie Sport?" - "Ja, Bogenschiessen" - "Donnerwetter, geradeaus ist ja schon schwer!"

    Forum