Trübe Funzel

  • Hallo
    Gestern war es nun soweit, das ich auch mal im dunkeln fahren mußte.
    War doch mächtig entäuscht das trotz H4 Leuchtmittel, sowenig auf die Strasse fällt.
    Also Scheinwerfer auseinander, Birne gewechselt, wollte auch noch den Reflektor vom Glas trennen, scheint eingeklebt zu sein.
    Reflektor scheint in Ordnung, nur irgendwie ein Film drauf.
    Nun wollte ich nicht gleich mit nem nassen Lappen und Chemie drin rum scheuern.
    Hat jemand ne Idee wie man den Reflektor vom Glas lösen kann, oder den Film vom Reflektor bekommt ohne das sich die Spiegelschicht löst?
    Steffen

  • Hmm?

    Also mein Scheinwerfer ist auch ein wenig blind-aber Funsel-nö-Das Licht ist sogar besser als es auf der Bandit war :kp:

    Das kann Lobo sicher auch bestätigen

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Hmm, die Leuchte leuchtet ordendlich, nur bringt es nicht sorecht auf die Strasse, blind kann man auch nicht sagen zu dem Reflektor, ist wie ein Schmierfilm drauf, so eher beschlagen. hab das schon mal gemacht mit putzen, da ist dann die Spiegelschicht abgeblättert, naja das teil hatte auch schon 50 Järchen gespiegelt. das war dann hin und Ersatz schwierig zu beschaffen.

  • Probiers halt mal mit ausblasen (Druckluft) oder mit Wasser ausschwenken. Ist wahrscheinlich einfach nur Staub.

    Hatte da bei mir egtl auch nie Probleme.

  • Zitat

    Das kann Lobo sicher auch bestätigen

    jab, das kann ich so unterschreiben, die enne leuchtet gegenüber der bandit wie ein flakscheinwerfer gegen eine taschenlampe :patsch:

    falls du ersatz brauchts, ich hab noch nen scheinwerfer liegen

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Hmmm, naja werds dann morgen mal probieren, Druckluft wäre vieleicht nicht schlecht, wenn das Glas runter wäre. Kommt man schlecht um die Ecken und nur aufs Glas pusten......... :kp:, vieleicht reichts ja um das Wasser rauszudrücken.
    Danke für die Tips. :pardon:
    Werd berichten was ich wie hinbekommen habe, oder auch nicht, würde dann gern auf das Angebot von Lobo zurückkommen.

  • So, nun will ich mal Vollzug melden.
    Habs vorsichtig mit nem Fit-gtränkten (Spüli)Lappen ausgewischt und mit nem trocken Lappen nachgerieben, schnell nochmal den Fön reingehalten, sodas auch die letzte Feuchtigkeit rausgeht. Und das hat sich gelohnt :up: , der Schmierfilm ist weg & es glänzt hinter dem Glas. Denke mal, heute abend hab ich ordentlich Licht auf der Srasse.
    Danke für euere Tips :pardon: Steffen