ganz frisch hier

  • Bei mir auch nur bei sehr warmen Wetter bei Stau, oder wenn man das Mopped nach der Tour in der Garage abstellt, dann springt er manchmal noch für eine Minute an.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • und noch ein Kühler-Update...
    nachdem heute der bei ebay geschossene Temperaturschalter angekommen ist, habe ich den gleich angeschlossen und den Test
    mit dem kochenden Wasser in der Tasse gemacht. Hat leider nicht geklappt. Anscheinend ist das Wasser auf den 20 Metern zum
    Mopped zu stark abgekühlt. Jedenfalls hat der Lüfter nicht gedreht.
    Naja. Ich habe dann den Schalter richtig eingebaut, einfach mal das Kühlerwasser frisch eingefüllt und ein paar Minuten gewartet...
    kam nix raus, also keine groben Undichtigkeiten.
    Danach bin ich dann ein bisschen durch die gegend gefahren und glücklicherweise an einer Baustellenampel gelandet, an der
    ich recht lange warten musste. Und siehe da: Keine temperaturlampe, aber dafür ein kühlender Lüfter.
    Tja, da werde ich doch morgen wahrscheinlich mal testen, wie sich der Weg zur Arbeit auf dem Mopped anfühlt :dance:
    Duke: Ich warte mal noch ein Wöchelchen ab, ob die böse Temperaturlampe aus bleibt. Wenn ja, kann ich gerne die Kühler-
    ersatzteile zurückbringen...

  • Willkommen im Forum

    @atrium bei meiner c springt der Lüfter regelmässig an. Spätestens wenn ich die 30 Km meiner Hausstrecke zum Biker-Motel genommen habe rauscht das Teil auf dem Parkplatz los.
    Ansonsten nach 10 Minuten fahrt wenn ich an Ampeln oder dergleichen steh.

  • Huhu,

    bei meiner C ist der Lüfter noch nie angesprungen, seit sie sich in meinem Besitz befindet (über 3 Jahre !!!) :?:

    Muss ich mir da Sorgen machen ?(

    Micha :winke:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Hi!
    Bin zwar kein Experte, aber: Seit der Temperaturschalter funktioniert, geht auch der Lüfter regelmäßig :) wenn ich Autobahn gefahren bin und kurz danach im Stadtverkehr an einer Ampel stehe... ist dann halt weniger Fartwind...

  • Bei meiner C springt er auch extrem selten an. Auch bei der A kam der Lüfter sehr selten zum Einsatz.
    Vielleicht hat der Schalter doch nicht gerade geringe Fertigungstoleranzen?

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Oder es liegt an der Fahrweise :baeh: :baeh:
    Bei HAL springt der Lüfter bestimmt schon vor Fahrtantritt vor lauter Angst an

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :respekt: :respekt:

    Ich habe erst am Mittwoch ´mal wieder ein paar Ganzkörperkondomträger geärgert :x):
    und wenn die sich nicht generell bei Gegenverkehr :patsch: durchwurschteln würden, wären die auch nicht schneller da.

    Aber trotzdem meldet sich der Lüfter nicht.

    Micha :winke:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)