Leistungsverlust um 70%

  • UPDATE:

    Gestern wurde das Bike abgeholt und heute wurden die Pick Ups (Zündgeber) getauscht. Bedenke, zuletztwar das Problem ständig da und sie lief immer nur mit enormen Leistungsverlust. Also nach tausch wurde sie bald eine Stunde laufen gelassen und dann 2x Probefahrt. Man konnte mir die frohe Kunde mitteilen dass sie einwandfrei lief. Hört sich gut an und ich bin optimistisch. Immerhin wurde das mit den Pick ups von vorne herein gesagt. Nun also heimwärts. Unterwegs plötzlich Leisungsverlust und sie ging aus. Beim ausrollen habe ich mir schon überlegt was wir nun machen sollen. Dann hielt meine Frau mit dem Wagen neben mir und sagte "Was ist denn los, haste etwa keine Benzin mehr?"! Mensch, typisch Frau und ich wollte sie schon belehren aber da :idea: fiel mir ein dass ich ja nen Tankwechsel machte und lieber nicht soviel Benzin einfüllte (von wegen Dichtung und so). Also sagte ich lieber nichts und wackelte mal. Kein schwapp zu hören. Also Benzin alle, hatte ja auch clevererweise gleich auf Reserve gestellt. Nun musste meine vorlaute Frau nach Hause und den Kanister mit etwa 5L prima Benzin holen. Na ja, ihr könnt euch ja denken dass sie wieder ewig gebraucht hat aber als sie kam und ich 1,5 Liter auffüllte sprang sie auch nach etwas leiern an und lief normal. Auf dem restlichen weg lief sie dann auch normal. Ausgiebig testen kann ich erst am Samstag und morgen fahre ich lieber noch nicht auf die Arbeit damit. Also drückt mir bitte alle Daumen dass es das nun war.

    Wenn ja, dann kann ich nur sagen alle Achtung vor der Werkstatt und ihrer ersten Diagnose, Respekt! Hätte ich auf die gehört und gleich die Zündgeber (44,95 inkl. Versand) gekauft wäre mir viel erspart geblieben. Dann kamen natürlich noch die blöden Zufälle hinzu und die Murksarbeit meines Vorgängers.

    Auch mein Zeitdruck war da natürlich auch nicht gut für.


    Aber wie gesagt :thumbsup: , drückt mir mal die Daumen. Liebe Grüße an alle für die Anteilnahme und Infos :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaapo (12. Mai 2011 um 19:43)

  • na , dann will ich beim daumen drücken mal ganz vorn dabei sein, hat dich inzwischen ja auch ne menge schweiß und (wahrscheinlich) wutausbrüche gekostet.
    :up:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Na siehste, das klingt doch gut! :thumbup:

    Nur mal ne Frage vom Neugierigen Jens: Die Pickups, sind das die Sensoren an der Kurbelwelle, die der CDI praktisch den Takt vorgeben? Rein aus Interesse.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • die pick-ups oder impulsgeber sitzen im gehäuse der lichtmaschine, deine C hat nur noch einen davon.
    auf der kurbelwelle sitzt der rotor, auf dem die kleinen stäbchen angebracht sind, die dann wiederum die pick-ups zum signal verleiten

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • UPDATE: Samstag 14.05. - Erster Test - Kaiserslautern - 48km gefahren - die Frisur sitzt .......... alles einwandfrei, läuft wie Lottchen :)

  • Update:

    Samstag 14.05: Testahrt ca. 50KM

    Dienstag auf Arbeit und zurück 2x35KM (keine Autobahn genommen)

    Mittwoch auf Arbeit und zurück 2x35KM (keine Autobahn genommen)

    Donnerstag auf Arbeit 28KM Autobahn und 35KM zurück Landstraße

    Freitag auf Arbeit und zurück 2x28KM beides Autobahn

    Samstag 50KM Ausfahrt mit Frau :hexe: (sie hat es endlich auf den Sitz geschafft 8o ) und dann nochmal 30KM alleine


    Bis jetzt keine Probleme, sieht gut aus :thumbup:


    Nur sieht der nun rote aber rostfreie Tank etwas blöd aus, aber der Tank an sich gefällt mir besser als der Alte:

    http://digital.pytalhost.com/HD/EN/Rot1.jpg


    Kühlergrill ist nun wieder schwarz, das seitliche kleine blaue Teil ist schon ab und Seitenteile+Heckfender in rot ist für insgesamt 64 Euro gebraucht gekauft.

    Hoffe dass alles bis zum nächsten Weekend da ist. Dann muss ich mir nur noch was für die Kratzer auf dem Tank einfallen lassen. Sind schon einige une ein paar recht tief. Vielleicht gibt es einen Lackreparaturstift, kennt jemand die Farbe die ich da nehmen muss? :kp:


    Ansonsten bin ich jetzt guter Hoffnung dass der Defekt beseitigt ist. Ein Hoch auf die Werkstatt!


    So, nun gibts futter :Grill1: ...........wünsche EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE! CHEERS :skol:

  • Lass den Tank doch erst mal so (wenn er nicht aufgrund der Kratzer rostet). Im Winter lässt Du dann alles einheitlich lackieren.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • @kaapo

    Meinen Glückwunsch, hast dir ein schmuckes Stück gebastelt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • Mädchenmoped :baeh:

    Ups-Ich hatte ja auch mal ne Rote :redface:

    Haste gut gemacht :thumbup:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Ich gebe in meinem Tank nach der Winterpause etwas Spiritus damit sich das Kondenswasser aus dem Tank mit dem Sprit verbindet und nicht vor den Düsen hängen bleibt.
    Ich wollte ja erst schreiben damit das Wasser mit verbrennt aber den Gefallen tue ich Euch nicht :winke:

    Kannste Dir sparen, hast ja eh Ethanol drin. Und Achtung! Ethanol und Spiritus binden Wasser aus der Luftfeuchtigkeit!