Hallo,
habe mal eine Frage...
Und zwar wurde der Motor von der EN500 (bj. 95) noch in anderen Maschienen verbaut, vielleicht auch mit mehr als 50 PS, so dass man den Motor ohne große umbautebn tauschen könnte :-)
Gruß
Hallo,
habe mal eine Frage...
Und zwar wurde der Motor von der EN500 (bj. 95) noch in anderen Maschienen verbaut, vielleicht auch mit mehr als 50 PS, so dass man den Motor ohne große umbautebn tauschen könnte :-)
Gruß
Ich glaub, in der GPZ sitzt der auch drin. Mit anderer Nockenwelle und Vergaser... glaub ich.
Wenn dann den von der GPZ 500. Hat aber Kette.
Mfg
Hi
Ja Du hast recht, der Motor wurde mit schärferen Nockenwellen auch in der GPZ 500 verbaut und leistet dort 60 PS.
Ein Umbau ist technisch kein Problem-ABER- Dieser Motor hat bis 4000 U/min einen sehr unruhigen Lauf da Ihm eine Ausgleichswelle fehlt und er dadurch höher drehen kann.
Er fährt sich dadurch fast wie ein Zweitackter und das macht auf der EN nicht wirklich Spass
hmmm... gibt es da denn noch andere Alternativen?? bzw. wenn er einen anderen Vergaster hat, müsste ich den dann auch tauschen?
also was ich eigendlich möchte schildere ich am besten mal, da dann ja vielleicht andere konstruktive Gedanken kommen :-)
Also bin noch etwas jünger und für mich ist der spass am Motorradfahren noch eher der, auf der Landstraße mal schnell von 60 auf 120 zu beschleunigen, oder mal das Vorderrat hochziehen
(ich weiß dafür ist die EN500 nicht umbedingt das ideale Gefährt)
Und ich möchte natürlich mit möglichst geringem AUfwand das erreichen. D.h. nach möglichtkeit nur alter Motor raus und neuer rein und ab dafür :-)
Der geringste Aufwand wird sein, das Mopped zu tauschen.
Ich glaub nicht, dass die 10 PS mehr so sehr spürbar sind. Dann kauf Dir lieber gleich ne GPZ. Ich schätze, da müsstest Du nichtmal draufzahlen, wenn Du die EN vertickst.
ja aber die gpsgefällt mier überhauptnicht^^
naja sind immerhin 20%...
wird immerhin reichen, um im 1. Gang, das Vorderrat mehr als nur 10 cm vom Boden zu heben :-D
da gibt es auch noch versicherungstechnische Kleinigkeiten.
Also bin noch etwas jünger und für mich ist der spass am Motorradfahren noch eher der, auf der Landstraße mal schnell von 60 auf 120 zu beschleunigen
Ja-Da kann ich natürlich nicht mitreden :sleeping::sleeping:
No comment
Ja-Da kann ich natürlich nicht mitreden :sleeping::sleeping:
da hab ich auch keine ahnung von
Zitatoder mal das Vorderrat hochziehen
@ zachmann, du hast für solche spielereien einfach das falsche mopped
find ich ja lustig...
mir scheint's.du kennst deine maschine garnicht richtig.
fahrkönnen kann man nicht mit nem anderen motor erreichen.und wenn du von 60 auf 120 willst,dann schalte doch ma nen gang runter und deh den rechten griff mal tüchtig.datt klappt nich nur auf landstrassen. :rolleyes:
Du brauchst eine 1000er Fireblade mit 172 Ps,
dann geht das in jedem Gang bis zum sechsten!! :D:thumbsup:
Ja klar - und dann das erste Video :rolleyes:
Ja-Da kann ich natürlich nicht mitreden :sleeping::sleeping:
Dito ..... ich bin sogar zu alt, dass überhaupt zu verstehen.
Gruß vom uraltenopa Duke
Ich würde auch sagen das Du die ENne noch gar nicht richtig gefahren hast . Die ENne will geschaltet werden und wenn Du die Gänge ausfährst , so bis ca 9500 - 10000 U/min , dann erschrick nich . Die ENne ist und bleibt aber ein Cruiser und kein Rennpferd .
Oesie
:thumbsup: Leute wir waren doch auch mal jung!?!?!?! Da wollten wir auch von 0 auf 100 in 3Sec.
Heute wissen wir doch fast alle in der Ruhe liegt die Kraft.....
Da wollten wir auch von 0 auf 100 in 3Sec.
Heute will ich das nicht mehr
Heute tu ichs
:thumbsup: Leute wir waren doch auch mal jung!?!?!?! Da wollten wir auch von 0 auf 100 in 3Sec.
Heute wissen wir doch fast alle in der Ruhe liegt die Kraft.....
Hatt den irgend jemand geschriebendas wir deswegen vernünftiger geworden sind ??? Wir wissen ebend mittlerweile was mit der ENne geht und auch wie und was nicht .Spass haben wir deswegen trotzdem jede Menge . :thumbsup:
Oesie
Genau... ich war ja auch mal jung ( :whistling: ) Aber trotzdem. Wenn man sich ein Motorrad kauft sollte man sich halt vorher überlegen, was man damit machen will und sich dann erst überlegen welches. Und nicht erstmal n Moped kaufen, sich dann wundern, dass das Vorderrad nicht abhebt und dann überlegen ob man nen andern Motor reinbasteln kann.
Die EN hat einen meiner Ansicht nach sehr guten Motor, aus dem man sehr viel rausholen kann... wenn mans kann. Und wenn man das einmal beherrscht und es langweilig wird, kann man immernoch überlegen was größeres zu holen.