Anlasser Defekt

  • Ich brauche Hilfe

    Meine Enni läuft immer noch nicht. Hatte anfangs gedacht, dass meine Batterie leer ist. Ich hatte vorhin ein Ladegerät an die Batterie geklemmt unt versucht zu starten. Hatte kein Erfolg. Es klackt ganz kurz im Verteilerkasten und dann hört man nur ein Trrrrrrrrrrrrrrrrr von einem Relais.?????


    Gruß


    Sergej

    Einmal editiert, zuletzt von Sergej (26. Mai 2010 um 00:04)

  • du kannst mit dem Ladegerät nicht starten. Lade sie erst mal eine Nacht voll und dann versuche es noch einmal oder versuche mit dem PKW zu überbrücken.

    marcus

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • genau, und dann gibste nochmal laut bzw schreibst was passiert. das von dir oben beschriebene hört sich nicht nach anlasser sondern nach zu wenig strom an

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • wieviel Volt muss den die Batterie ausspuken im Normal betrieb? Hatte gestern 10,4 Volt an der Batterie gemessen.

  • ein roller ist keine EN. die will SAFT, viel SAFT! Machs erst mal wie oben beschrieben, dann sehen wir weiter

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • erst an die lima, wenn sich das wiederholen sollte

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Könnte auch der Regler sein.
    Bring die Kiste erst mal zum laufen (Ladegerät, überbrücken, oder Anschieben). Dann fährst ne kleine Runde um den Block und missst dann mal bei ein bisschen Touren bei laufendem Motor die Spannung an der Batterie.. Sollte so 13 - 15 Volt ergeben.
    Anschlüsse kontrollieren. Säurestand kontrollieren.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Anmachen! Ausgangsspannung der Lima an der Batterie messen! Wenn dort zwischen 12 und 14 Volt ankommen! liegt es nicht an der Lima. Wenn sich die gemessenen Spannung beim gasgeben im Stand
    nicht sonderlich ändert, liegt es auch nicht am Regler.
    Hast du bei irgendwelchen umbaumaßnahmen am Bordnetz was angeklemmt, oder iwi verändert?
    LG Chris :winke:

  • Hi Chris,

    nee habe ich nicht. Hab am Woe ledeglich neuen Griffe dranmontiert. An die Bordelektronik wollte ich eigentlich dran um neue Blinker zu verbauen. Hatte es aber nicht geschafft.

    :ironie: Vielleich gefallen meine neuen Griffe der Enni nicht :ironie:

    Gruß

    Sergej

  • Geh mal erstmal davon aus, das es die Batterie ist, bevor Du anfängst alles mögliche zu zerlegen. Mit dem PKW überbrücken. Oder die Batterie ist total kaputt. Also Zellenschluss oder ähnliches. Hänge halt mal ne andere Batterie dran.
    Mfg

  • ..... Batterie, Batterie.......da war doch was :whistling:
    Sergej,
    du solltest auf jeden Fall erst einmal die Ladespannung messen, bevor du weiter suchst.
    Aber das machst du ja bestimmt, bist doch Elektroniker. :rolleyes:
    Wenn du es bis zu mir schaffst, vielleicht mit anschieben, können wir das gerne alles überprüfen,
    auch ob die Batterie ne Macke hat. :thumbsup:
    Gruß vom manchmalstromlosen Duke :oo

  • Hi Chris,

    nee habe ich nicht. Hab am Woe ledeglich neuen Griffe dranmontiert. An die Bordelektronik wollte ich eigentlich dran um neue Blinker zu verbauen. Hatte es aber nicht geschafft.

    :ironie: Vielleich gefallen meine neuen Griffe der Enni nicht :ironie:

    Gruß

    Sergej

    trotzdem erstma Spannung messen, bevor du alles auseinderpflückst. Hör auf Rene!
    LG Chris :winke:

  • Duke: Die Batterie ist eigentlich neu und wurde anfang März erst eingebaut ?( . Hast du vielleicht noch einen Laderegler und ein Starterrelais???Zu Testen?

  • Duke: Die Batterie ist eigentlich neu und wurde anfang März erst eingebaut ?( . Hast du vielleicht noch einen Laderegler und ein Starterrelais???Zu Testen?


    ....hmm nicht das ich wüsste, aber ein Testgerät habe ich.
    das mit der neuen Batterie kannst du knicken, hatte ich auch von Varta und als ich nach Lemgo wollte........... :baeh:
    ist ne längere Geschichte, auf jeden Fall ging nichts mehr. Dann mit einer großen Powerstation gestartet (ADAC),
    seit dem ist alles OK.
    Keine Ahnung woran es lag, aber sie tut es seit dem. :thumbsup: ähh, Powerstaion hab' ich auch. :D
    Gruß vom Duke

  • ich werde nachher mal schauen erstmal mir meiner Dose starthilfe zu geben. Hoffe, dass es gleich aufhört zu Pissen. Hab daheim kein Dach wo ich mit der Enni drunter kann. Kann den Umzug in die neue Bude nicht abwarten, dort werde ich eine Möglichkeit haben mir ne Werkstatt einzurichten, in die ich die Enni reinstellen kann :P: .

  • sergej, ich beneide dich... seit ich hierher umgezogen bin, hab ich für meine enne keine garage mehr... sie steht sommer wie winter draussen. das arme ding... :heul: