JackDaniels fertig zum Herunterladen

  • Also ich sag mal ganz vorsichtig-aber anhand der Grafikkarte ist der Laptop auch nicht mehr der Jüngste und warscheinlich nicht für Windows 7 geeignet ?(

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • das brauchst du noch nich mal vorsichtig sagen, der tippkasten ist jetzt etwa 4 jahre alt.
    tut aber grade unterwegs seinen guten dienst,da ich hier schnittstellen eingebaut habe,die es bei den heutigen mobilen geräten nicht mehr gibt, sprich
    parallele und serielle verbindung. sind unerläßlich zur steuerung von sps-anlagen.
    die angeboteten usb-adapter taugen alle nichts und die pcmia-karten-schnittstellen sind nur bedingt brauchbar,hab da schon etliche hersteller durch.
    wenn´s mit w7 nich läuft,schmeiß ichs wieder runter, hab xp immer noch drauf :pc:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • tut aber grade unterwegs seinen guten dienst,da ich hier schnittstellen eingebaut habe,die es bei den heutigen mobilen geräten nicht mehr gibt, sprich
    parallele und serielle verbindung. sind unerläßlich zur steuerung von sps-anlagen.

    Wir steuern aus unserer Software Waagen, Barcodescanner und RFID-Scanner über die Serielle Schnittstelle. Ich hab am Notebook auch keinen seriellen Anschluss und benutze so einen Adapter. Nur manchmal wird ein sehr hoher COM-Port zugeteilt (dann wird der Adapter z.B. als COM25 eingerichtet). Wenn dann die entsprechende Software scheiße programmiert ist, dass z.B. nur COM1 bis COM3 angeboten wird (kommt leider oft vor, ist aber Pfusch), dann muss ein bisschen tricksen und den Adapter auf einen der 3 ersten Ports umbiegen. Geht aber mit ein paar Klicks, wenn weiß, wo.
    Aber sowohl aus Fremdsoftware, als auch aus meiner selbst programmierten Software hatte ich bisher keine Probleme die Geräte anzusteuern.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Alos ich hatte Irinas Rechner-war mein Alter- mit Windows 7 gerade so ans laufen gebracht-war auch schon stolze 8 Jahre alt der Kasten.

    Wie gesagt es ging-aber lief nicht wirklich rund-Hauptsächlich der RAID-Controller und die USB-Ports zickten gewaltig rum, und ein aktuellerer Treiber war nicht zu bekommen. :heul:

    Egal hab ihn noch für stolze 150,-€ verkauft und für 300,-€ einen Neuen geholt-jetzt löwst :rolleyes:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • @ jens,
    du weißt ja auch, wie man das macht mit umbiegen etc. ich bin nen schrauber,weiß wie man nen rechner ein und ausschaltet, kann ein prg aufrufen und den anweisungen dort folge leisten. :pc:
    ich selbst kann auch keine sps programmieren, sondern nur fertige pakete laden und dann die funktionen testen.läufts, hat der programmer sein geld verdient,läufts nich sag ich ihm das dann manchmal mehr als deutlich durchs tel.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • du weißt ja auch, wie man das macht mit umbiegen etc. ich bin nen schrauber,weiß wie man nen rechner ein und ausschaltet, kann ein prg aufrufen und den anweisungen dort folge leisten.

    Dann behandle dein Schlepptop gut und pfleglich. Ich denke, Du wirst es immer schwerer haben, noch neue Laptops mit Seriellen oder sogar parallelen Schnittstellen zu bekommen.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • ooch, ich kenn da einen in der nähe der holländischen grenze, der weiß wie´s geht und erklärts mir bei gelegenheit :rolleyes::winke:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: